Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NT4 SP5: System32 Ordner Fenster öffnet sich automatisch beim Start
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
NT4 SP5: System32 Ordner Fenster öffnet sich automatisch beim Start
Wie kriegt man das weg?
Ich meine, stören tut es nicht wirklich, wenn sich beim NT4 Start ein System32 Ordner Fenster öffnet.
Klickt man einfach weg.

Nun, bei NT4 gibt's ja noch kein MSConfig, so hab ich in der Registry - eh schon wissen > RUN nachgesehen, da steht nix drinn.
Wo könnte das noch eingetragen sein, dass das Öffnen dieses Fensters veranlasst ?

Meine Konfiguration:
NT 4.0 SP5, FAT32 for NT4, MMC 1.2, Diskeeper Defrag, Cardwizard 5.01 for NT4 (Pcmcia), Dell USB Driver, MSI Installer Update 1.1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 23:25 von Aqua.)
27.11.2018 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: NT4 SP5: System32 Ordner Fenster öffnet sich automatisch beim Start
Es gibt neben dem Run-Schlüssel und dem Autostart-Ordner eine ganze Latte von Dateien und Registry-Schlüsseln, mit denen beim Start Dinge automatisch ausgeführt werden können – sehr viel davon trifft auch schon auf NT 4.0 zu. Da Autoruns auch nur auf aktuellen Windows-Versionen läuft, kann man sich diese näher von Hand anschauen.
https://www.ghacks.net/2016/06/04/window...locations/
Das klingt fast, als ob irgendetwas gerne irgendwas aus System32 ausführen würde (z. B. Rundll32), aber einen Eintrag versaut hat.
Ich glaube eher nicht, dass sich der Explorer "verklemmen" kann, wenn man die Funktion zum Öffnen der beim letzten Start geöffneten Fenster aktiviert hat.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 00:06 von DosAmp.)
28.11.2018 00:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: NT4 SP5: System32 Ordner Fenster öffnet sich automatisch beim Start
Denke auch, dass das sowas ist. Oder ein installiertes Programm, das auf eigene Art auf System32 zugreift.

Hab als letztes Ram Defrag 2.84 von Catbyte und Rambooster 2.0 installiert. Laufen beide mit NT4, wem's noch interessiert.
War zuvor gar nicht so einfach, für NT4 einen Ramdefragger zu finden, bei den meisten meldet sich Dr. Watson zu 'Wort'.

Ähm hab bei msfn.org etwas gelesen von 3.1.10 Sysinternals Autoruns mit NT4, also von einer alten Mark Rusinovic Version.
https://live.sysinternals.com/

Edit: Bei Ram Defrag Autostart angehakt und weg ist das Fenster :trollface:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 02:34 von Aqua.)
28.11.2018 02:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
RE: NT4 SP5: System32 Ordner Fenster öffnet sich automatisch beim Start
Wieso willst du deinen RAM defragmentieren?

.
28.11.2018 05:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: NT4 SP5: System32 Ordner Fenster öffnet sich automatisch beim Start
RAM Defrag/Management macht doch das Betriebssystem doch selber. b5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 05:57 von Diamant001.)
28.11.2018 05:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: NT4 SP5: System32 Ordner Fenster öffnet sich automatisch beim Start
genau, bei jedem systemstart. ;-)
Es mag fälle geben, wo es sich lohnt, insbesondere bei non-cached areas. aber ist ein Random Access Memory. Es lebt davon zufällig angesprochen zu werden.

28.11.2018 06:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: NT4 SP5: System32 Ordner Fenster öffnet sich automatisch beim Start
Das hatte ich mir auch so angelesen. ^^
28.11.2018 06:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
RE: NT4 SP5: System32 Ordner Fenster öffnet sich automatisch beim Start
Cacheable ist der Ram. Deshalb auch nur 32MB.
O&O Clevercache läuft auch mit NT4. Muss man vorher den MSI 1.1 Installer draufmachen.
[Bild: 34465954kp.jpg]

Google Beschreibung des Links:
" · Die Software- Schmiede O&O hat mit Clevercache V4 Professional ... Magnaram lebt noch!!"
https://www.zdnet.de/2109863/software-to...-unter-xp/
https://www.oo-software.com/de/download/...t=OOCC4PRO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 05:19 von Aqua.)
30.11.2018 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #9
RE: NT4 SP5: System32 Ordner Fenster öffnet sich automatisch beim Start
Autoruns 6.1 in NT4
Läuft auch mit Win95/98/ME.
Win98/ME kommen auch mit Version 8.73 klar.
http://pixelbanane.de/yafu/527784347/Autoruns+6.1.zip
[Bild: 34469727eq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 05:32 von Aqua.)
01.12.2018 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
RE: NT4 SP5: System32 Ordner Fenster öffnet sich automatisch beim Start
Aqua, wo haste die Software gefunden?
Ich stoße bei der suche immer nur auf die neusten Versionen. b3
01.12.2018 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste