Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VISTA oder WIN7
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #71
RE: VISTA oder WIN7
(27.04.2019 20:21)freaked schrieb:  
(27.04.2019 17:25)dr.zeissler schrieb:  Ich hab die mit dem DDR5 :)

ich hab rücken
Weniger bücken dann klappt's auch mit dem Rücken

Meine Main Geräte

27.04.2019 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #72
RE: VISTA oder WIN7
Update:
- Ich hatte mir für den Rechner 2x4GB bestellt. Leider passt da nur PC2 und es war PC3.
- Dann habe ich mir 2x4GB PC2 bestellt. Beim Anschalten gibt es Dauerpiepton und kein Bootprompt.
- Jetzt habe ich die 2+1GB gegen 2+2GB PC2 getauscht. Rechner bootet, zeigt nutzbar 3,5GB an. Installiert ist Win7 32Bit.

Welchen Vorteil hätte ich von Win7 64Bit?

Wären dann die 0,5GB von den 4GB noch nutzbar, oder gehen die sowieo reserviert für die GPU drauf (9200er).
Ich habe ja im PCIe Slot einen 1030 mit 2GB und DDR5.

Dümmlicherweise setzen machne Spiele tatsächlich ein 64BIT OS voraus, selbst wenn Sie selbst nur 2GB RAM verlangen.
Es ist also nicht nur ein Thema der Ram-Anforderung (bspw. >4GB), sonder auch der Architektur (64Bit vs. 32 Bit).

Kurzum ich sehe keinen Mehrwert von 64Bit in diesem System. Ich bleibe daher bei 32Bit Win7 und meide halt die 64Bit Spiele.
Gibt sicher genug, was auch auf 32Bit und 3,5GB RAM läuft.

Wie seht Ihr das?

Retro Gamer :)
10.07.2019 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #73
RE: VISTA oder WIN7
Ich würde auf 64 Bit upgraden.
Einfach weil viel mehr programme drauf laufen. So viel mehr RAM benötigt 64 Bit dann auch nicht.

Hast du versucht das BIOS zu resetten nachdem du die 4+4 RAM eingebaut hast. Hilft bei manchen boards wenn sie nicht booten.
10.07.2019 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #74
RE: VISTA oder WIN7
wenn du eine externe GPU betreibst gibts im Bios oft das Feature memory remapping das gibt einem dann wieder einiges von den 512 MB Speicher zurück - ich würde auch auf 64 bit gehen wenn die CPU stark genug dafür ist, genug Ram hat man dann ja den sollte man ja auch nutzen.

Meine Main Geräte

10.07.2019 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sharky009 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #75
RE: VISTA oder WIN7
Ich würde dir ebenfalls wie meine vorredner zu 64bit raten da es einfach die Zukunft ist. 32-bit ist so langsam ein Auslauf model. Meines Empfindens merkt man zudem einen Performance Unterschied zwischen den Versionen.
Zu deiner RAM frage: meist lassen sich besagte 0,5gb tatsächlich durch den Einsatz eines 64bit OS nutzen. Alles andere ist dazu aber bereits gesagt(Stichwort CMOS reset nach dem Einbau). Nur ein Tip noch dazu: trenne den Rechner dabei komplett vom Strom und entferne die batterie. Sicher ist sicher.

Grüße
Pascal
10.07.2019 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #76
RE: VISTA oder WIN7
Danke Euch, ich werde mal auf 64Bit gehen.

Retro Gamer :)
10.07.2019 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #77
RE: VISTA oder WIN7
32 Bit ist nur noch empfehlenswert, wenn du noch 16 Bit Programme ausführen willst. Ansonsten 64 Bit.
10.07.2019 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sharky009 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #78
RE: VISTA oder WIN7
Aber für 16bit Programme würde ich mir einfach schnell mit dem VMware Player eine VM mit Win98 aufsetzen und gut ist. Schwer ist das ja auch nicht mehr. Oder aber man hat noch einen alten Schatz der das nativ kann wie ich ?
10.07.2019 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #79
RE: VISTA oder WIN7
Ich find Vista gar nicht so schlecht.
Allerdings nur, wenn man SP1 und SP2 hat, sonst hat man ein Treiber Installationsproblem, wo noch heute darüber gewitzelt wird.

Zu Unrecht, weil mit installierten SP2 ist es eigentlich mit Win 7 gleichzusetzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 17:45 von Aqua.)
10.07.2019 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #80
RE: VISTA oder WIN7
Ich hätte VISTA installiert, aber die 1030 hat erst Treiber ab Win7. Eine andere Karte kaufe ich nicht für den PC. Die 1030 ist die Killerkarte für den Rechner.
Genauso Klasse wie damals die 6200er.

Retro Gamer :)
10.07.2019 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste