Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnloses Winhistory.de Feature -> Bitte Testen
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.041
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Sinnloses Winhistory.de Feature -> Bitte Testen
So nachdem das Thema "da ist zuviel Platz auf deiner Seite" hochgeköchelt ist, hab ich mich erinnert, dass ich da mal was probieren wollte. Eine Packungsslideshow. Aber unanimiert. Dabei gibt es 8 Ansichten der Hauptpackung (Bilder auf die Schnelle gemacht).

Macht es Sinn??
https://www.winhistory.de/more/xwin31.htm

Wenn ja, bastel ich weiter und es geht auf weitere Seiten. Wenn nein, fliegt es in die Tonne. Auf Bildschirmen unter 1550 Pixeln passiert nichts. Falls beim Aufruf es nach Quark aussieht könnt ihr entweder CSS3 nicht oder die Stylesheet kommt aus dem Cache. Dann F5. Tests gerade mit sehr großen Auflösungen sind interessant.
   

15.01.2019 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Administrator

Beiträge: 3.901
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2
RE: Sinnloses Winhistory.de Feature -> Bitte Testen
lass die Seite so in der Breite und zentriere den container einfach so das links und rechts der BG zu sehen ist

sprich so wie mit der packung nur das links und rechts eben Abstand ist

Main PC: Intel XEON 20 Thread CPU, MSI X99 pro, , 48 GB DDR4, AMD RX 580 Pulse 8GB, Crucial 1 TB SSD , 240 GB Kingston SSD + 2TB Datengrab, Soundblaster Z
Surf und VR PC: Intel Xeon L5640, 24 GB DDR3 2000 Mhz, 2* AMD Rx 480 8GB 2* 250 GB SSDs, + 2TB Datengrab, Asus Xonar Essence STX
Main Notebook: Thinkpad X1 Carbon, I5 4210U, 8GB Ram, QHD IPS Display, 180 GB Intel Opal fähige SSD, LTE Modem, Intel 7260AC WIFI BT 4.0, Ambiant Light Sensor und Adaptive keyboard.

Außen Hobbits innen Geschmack
15.01.2019 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.041
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Sinnloses Winhistory.de Feature -> Bitte Testen
Welchen Container? Den von der neuen Packung, oder von der gesamten Seite? Hab letzteren irgendwann linksbündig gemacht, weil die kleinen Auflösungen davon profitierten und bei Breitbildschirmen es auch irgendwie so ins Zentrum geplumst war.... Jage ja den Trends der großen Seiten mit Jahren nach....tongue2

15.01.2019 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.326
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #4
RE: Sinnloses Winhistory.de Feature -> Bitte Testen
@Dirk: Trends sind bewusst für die Masse kreiert.
Mache es ganz einfach so, wie DU es für richtig hältst.

Ich z.B. rufe Gmail immer in der HTML Ansicht auf. Weil mir die 'Features' wie Chat usw.. auf den Keks gehen.
Wenn ich Mails schreiben will, dann nur Mails und sonst nichts.
In der Einfachheit liegt oft das Feature.

Damit du verstehst, was ich meine. ;)

5G wird nicht allen Menschen nur Gutes bringen, weil = auch Bestandteil vom Industriell-Millitärischen Komplex.
15.01.2019 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.041
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Sinnloses Winhistory.de Feature -> Bitte Testen
Deswegen lasse ich ja die Trends gut abhängen und greif dann zu. Ganz kann man sich denen ja nicht verschließen. Hab Responsive eingebaut, hab HTML5 eingebaut. Hab auf UTF umgestellt. SSL. Läuft. Das äußere habe ich auch dann und wann angepasst, weil es einfach selbst irgendwann anödet. Von daher kein Druck, außer den eigenen.

Hab am Feature nochmal rumgebastelt und einige Fotos gemacht. 40 MB an Bildern. Die Bilder haben 2000er Höhe und nutzen diese auch, wenn man halt genug Platz hat. 4K sollte also in Standard DPI was anzeigen. Falls jemand den Zugang zu so nen High Tec hat, kann er mal das Ergebnis hier Posten:
https://www.winhistory.de/more/win31.htm

Eingebaut sind jetzt alle Major Windows Versionen. Todo: OS/2, DOS, Server. Vielleicht warte ich da aber noch auf nen helleren Tag.

16.01.2019 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.326
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #6
RE: Sinnloses Winhistory.de Feature -> Bitte Testen
Ok bisschen OT, aber weil du danach gefragt hast Dirk:

POPD 83 Diagnose+Demo Programm.
Die i486SX Demo hab ich gleich dazugepackt.
Beide sowohl als Setup und installiert.
Scheinen Beide mit dem selben Programm gemacht worden zu sein.
Kannst ja vielleicht klickbare Demos draus machen. ;)

http://pixelbanane.de/yafu/3262931176/486DEMOS.ZIP

5G wird nicht allen Menschen nur Gutes bringen, weil = auch Bestandteil vom Industriell-Millitärischen Komplex.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 21:42 von Aqua.)
19.01.2019 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 13.589
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Sinnloses Winhistory.de Feature -> Bitte Testen
ich finde es komisch content vorzuhalten nur weil die resolution kleiner ist...das sollte sich zumindest am seitenende anhängen auf mobile oder?

[Bild: freaked.banner.gif]
19.01.2019 22:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.041
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Sinnloses Winhistory.de Feature -> Bitte Testen
Hab ich auch überlegt, aber die Bilder sind extrem groß und ich denke über Mobile wäre das gemein auszuliefern. Der Content ist ja nicht ganz neu, die Packungsscans sind ja jeweils schon als Bilder enthalten. Aber bringst mich auf die Idee, die Zeitleiste auf der Seite. Vielleicht sollte die bei Mobile ganz unten auftauchen....

das popd schau ich mir mal an. vielleicht kann man da was in ner virtuellen maschine brauchbar mitschneiden...

20.01.2019 10:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste