Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwebende Sektoren auf HDD
Fuexline Offline
Administrator

Beiträge: 3.714
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #41
RE: Schwebende Sektoren auf HDD
(24.01.2019 06:05)Blue schrieb:  
(23.01.2019 22:08)Fuexline schrieb:  
(23.01.2019 21:53)Blue schrieb:  ein RAID ist keine Backuplösung

damit die schlechteste Strategie

ein RAID ist eine Hochverfügbarkeitslösung / Geschwindigkeitssteigerung


lieber nen NAS (RAID) mit ner externen großen Platte an USB dran, dazu daily/weekly Backups

das ist 99,5% Sicherheit yolo

lol? n NAS kann Raid 0 und 1

raid 1 is kein backup

stell dir nen dateisystemfehler vor

zack sind daten geschreddert, beidseitig.

Ja das klingt valide für mich

Main PC: Intel XEON 20 Thread CPU, MSI X99 pro, , 48 GB DDR4, AMD RX 580 Pulse 8GB, Crucial 1 TB SSD , 240 GB Kingston SSD + 2TB Datengrab, Soundblaster Z
Surf und VR PC: Intel Xeon L5640, 24 GB DDR3 2000 Mhz, 2* AMD Rx 480 8GB 2* 250 GB SSDs, + 2TB Datengrab, Asus Xonar Essence STX
Main Notebook: Thinkpad X1 Carbon, I5 4210U, 8GB Ram, QHD IPS Display, 180 GB Intel Opal fähige SSD, LTE Modem, Intel 7260AC WIFI BT 4.0, Ambiant Light Sensor und Adaptive keyboard.

Außen Hobbits innen Geschmack
24.01.2019 06:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Original Vistaman™

Beiträge: 20.022
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
RE: Schwebende Sektoren auf HDD
aber ich fahr auch nur ein raid 5 und lass es drauf ankommen :D

bin zu geizig für ne externe platte mit über 12tb

https://paypal.me/pools/c/88LwdCMpZz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 06:33 von Blue.)
24.01.2019 06:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 6.985
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #43
RE: Schwebende Sektoren auf HDD
2x RAID6 +1x RAID5 + 1x RAID1 bitches :P

Achso Offsite-Backup nicht zu vergessen. :P

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
24.01.2019 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
moderating tsundere

Beiträge: 7.306
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
RE: Schwebende Sektoren auf HDD
Wer seine Daten liebt nutzt ZFS.

</> Congratulations, you've reached the end of the internet!
24.01.2019 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 6.985
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #45
RE: Schwebende Sektoren auf HDD
(24.01.2019 11:25)Pain schrieb:  Wer seine Daten liebt nutzt ZFS und erstellt regelmässig Backups.

Fixed. :D

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
24.01.2019 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Administrator

Beiträge: 3.714
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #46
RE: Schwebende Sektoren auf HDD
ich hab ReFS

das beste oder nichts

Main PC: Intel XEON 20 Thread CPU, MSI X99 pro, , 48 GB DDR4, AMD RX 580 Pulse 8GB, Crucial 1 TB SSD , 240 GB Kingston SSD + 2TB Datengrab, Soundblaster Z
Surf und VR PC: Intel Xeon L5640, 24 GB DDR3 2000 Mhz, 2* AMD Rx 480 8GB 2* 250 GB SSDs, + 2TB Datengrab, Asus Xonar Essence STX
Main Notebook: Thinkpad X1 Carbon, I5 4210U, 8GB Ram, QHD IPS Display, 180 GB Intel Opal fähige SSD, LTE Modem, Intel 7260AC WIFI BT 4.0, Ambiant Light Sensor und Adaptive keyboard.

Außen Hobbits innen Geschmack
24.01.2019 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 6.985
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #47
RE: Schwebende Sektoren auf HDD
(24.01.2019 13:30)Fuexline schrieb:  ich hab ReFS

das beste oder nichts

Hab ich bisher noch nich in der Praxis gesehen. Taugt das?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
24.01.2019 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Administrator

Beiträge: 3.714
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #48
RE: Schwebende Sektoren auf HDD
(24.01.2019 14:00)tk1908 schrieb:  
(24.01.2019 13:30)Fuexline schrieb:  ich hab ReFS

das beste oder nichts

Hab ich bisher noch nich in der Praxis gesehen. Taugt das?

zumindest isses sehr schnell und wohl auch sicher - kann mich nicht beklagen

Main PC: Intel XEON 20 Thread CPU, MSI X99 pro, , 48 GB DDR4, AMD RX 580 Pulse 8GB, Crucial 1 TB SSD , 240 GB Kingston SSD + 2TB Datengrab, Soundblaster Z
Surf und VR PC: Intel Xeon L5640, 24 GB DDR3 2000 Mhz, 2* AMD Rx 480 8GB 2* 250 GB SSDs, + 2TB Datengrab, Asus Xonar Essence STX
Main Notebook: Thinkpad X1 Carbon, I5 4210U, 8GB Ram, QHD IPS Display, 180 GB Intel Opal fähige SSD, LTE Modem, Intel 7260AC WIFI BT 4.0, Ambiant Light Sensor und Adaptive keyboard.

Außen Hobbits innen Geschmack
24.01.2019 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
amok_alex Offline
...waiting for blockchain

Beiträge: 2.128
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
RE: Schwebende Sektoren auf HDD
(24.01.2019 11:25)Pain schrieb:  Wer seine Daten liebt nutzt ZFS.

Also ich nutze stets ext2. :trollface:

Make the WHF great again!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 19:17 von amok_alex.)
24.01.2019 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.526
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #50
RE: Schwebende Sektoren auf HDD
(24.01.2019 19:17)amok_alex schrieb:  
(24.01.2019 11:25)Pain schrieb:  Wer seine Daten liebt nutzt ZFS.

Also ich nutze stets ext2. :trollface:

FAT32 bestes Dateisystem. :trollface:
24.01.2019 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste