Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[95] Windows Installation bricht ab
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 749
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
[95] Windows Installation bricht ab
Hallo,
wollte gerade mein Thinkpad 380D neu aufsetzen (Windows 95). Habe von der Bootdiskette gestartet, eine Partition via fdisk erstellt und wollte die Installation starten. Leider bleibt diese dann wie beim Bild zu sehen einfach stehen. Habe ich was falsch gemacht?

[Bild: 20190208-163223.jpg]
[Bild: 20190208-163313.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 16:41 von Cruiser.)
08.02.2019 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Administrator

Beiträge: 4.089
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2
RE: [95] Windows Installation bricht ab
System unknown... Solltest mal format c: probieren

[Bild: 000000vijub.jpg]
Fuexline´s Community Partei - make WHF great again!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 16:50 von Fuexline.)
08.02.2019 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.134
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: [95] Windows Installation bricht ab
Jupp, sieht so aus, als wenn die Platte nur Partitioniert ist, aber die Partition noch nicht formatiert.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.02.2019 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 749
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: [95] Windows Installation bricht ab
ok danke, es geht. hab ich nicht dran gedacht:D
08.02.2019 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.304
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: [95] Windows Installation bricht ab
Macht das Setup normal nicht allein? Also formatieren, falls noch ned geschehen?

Däucht mich dran zu entsinnen, dass Setup ne Startpartition erstellt und anschließend formatiert

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
11.02.2019 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.145
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: [95] Windows Installation bricht ab
Ich glaube das war Windows 98, das konnte man auf nen nackten PC booten und am Ende (etliche Neustarts späterr) hatte man trotzdem ein installiertes Windows. 95 konnte nicht mal von CD gebootet werden...

11.02.2019 06:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
...möchte wieder nach Schweden!

Beiträge: 7.523
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #7
RE: [95] Windows Installation bricht ab
Es gab doch bootfähige Win95 CDs? Ich müsste mich jetzt ganz arg täuschen weil das schon lange her ist.

Platten müssen unter 9x sowieso erst mit fdisk und format vorbereitet werden wenn sie es noch nicht sind.
11.02.2019 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 4.935
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: [95] Windows Installation bricht ab
Bei WIN95 gibt es wimre zwei verschiedene SETUP-Programme:
das OEMSETUP.EXE ist für jungfräuliche Platten - das partitioniert und formatiert automatisch,
das SETUP.EXE kann man für upgrade-Installationen verwenden, da es eine formatierte Partition voraussetzt und daraufliegende Daten nicht löscht.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
11.02.2019 08:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.145
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: [95] Windows Installation bricht ab
(11.02.2019 08:08)meego4ever! schrieb:  Es gab doch bootfähige Win95 CDs? Ich müsste mich jetzt ganz arg täuschen weil das schon lange her ist.

Platten müssen unter 9x sowieso erst mit fdisk und format vorbereitet werden wenn sie es noch nicht sind.

Erst ab NT 4.0 konnten die Disc booten, war aber sehr wenig verbreitet, dass es die Rechner konnte. Man konnte sich aber eine CD mit Win 95 basteln, ich glaube die ersten BootDisketten waren dafür aber noch suboptimal, weil die irgendwas schrieben, glaube mit den von der B gings dann, aber auch da waren dei 98er deutlich besser.

11.02.2019 09:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Administrator

Beiträge: 4.089
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #10
RE: [95] Windows Installation bricht ab
nee ich selber hatte damals auch ne Win 95B Disk die booten konnte war aber schon einer der neueren und holografisch

aber das Thinkpad oben konnte glaub ich sowieso nicht von CD booten

[Bild: 000000vijub.jpg]
Fuexline´s Community Partei - make WHF great again!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 11:14 von Fuexline.)
11.02.2019 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste