Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinXP erkennt NTFS Platte nicht - Windows 7 und Linux schon
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 909
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
WinXP erkennt NTFS Platte nicht - Windows 7 und Linux schon
Moin zusammen,

vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.
Mein Onkel hat noch einen alten Laptop mit XP (keine Ahnung welches SP). Zum Backup hat er sich eine 1TB externe Festplatte von WD gekauft. Diese war schon mit NTFS formatiert.
Ich habe ihm ein paar Dateien und Sicherungen einer anderen alten Festplatte drauf kopiert. Nun wollte er seine XP DAteien noch darauf sichern, aber XP möchte die Festplatte formatieren.

Unter Linux, OSX und Windows 7+ wird die Festplatte erkannt, nur unter XP nicht.

NTFS hat sich doch nicht verändert...

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
09.02.2019 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.880
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: WinXP erkennt NTFS Platte nicht - Windows 7 und Linux schon
Vllt. nutzt die Platte GPT und ist mit 4-kB-Sektoren eingerichtet statt mit MBR und 512-B-Sektoren?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.02.2019 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 909
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3
RE: WinXP erkennt NTFS Platte nicht - Windows 7 und Linux schon
Das wird's bestimmt sein. Danke für den Tipp.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
09.02.2019 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste