Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte 3,5" HDD bis max 504MB!?
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #11
RE: Alte 3,5" HDD bis max 504MB!?
das mit der Conner CFS210A werde ich mir noch überlegen.
allerdings ist es seltsam das nur die 2,5" HDD allein bootet, im zusammenhang mit nem diskettenlaufwerk nicht. "HDD controller failure" kommt dann nach 10 sek.
offenbar hat da jemand schon win 3.11 installiert. ich würde die HDD aber gerne formatieren und das geht ja schlecht wenn die floppy nicht erkannt wird.
wenn ich die HDD abklemme bootet der auch von der floppy!

30.03.2019 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Alte 3,5" HDD bis max 504MB!?
HDD und FDD Controller haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Adresskonflikt fällt mir dazu auch nicht ein, weil der Floppy Controller ne feste IRQ hat, die man normalerweise nicht andersweitig verwendet.

Wenn die Platte aber selsbt bootfähig ist, kannst du mit Format c: /s aber die platte von sich selbst löschen und die Systemdateien zum booten sind noch drauf. Allerdings sehr nackt. kann man dann höchstens nen NC rüberclonen mit seriellen Modem.

klingt echt seltsam. Mach mal im zweifel bilder vom Bios und schreib mal was für controller verwendet werden. Welche zum Stecken oder integriert. Was ist das für ne Kiste überhaupt?

30.03.2019 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #13
RE: Alte 3,5" HDD bis max 504MB!?
also ich habe jetzt mal ein paar bilder von den controllern angehängt die ich besitze, mit beiden ist dasselbe problem. vom BIOS habe ich auch mal ein paar fotos gemacht. wenn noch was an infos fehlt ruhig schreiben.
wobei der grüne controller mit dem rechner läuft wenn ich die 100MB HDD angeschlossen habe.
da mir aber 100MB zu wenig sind der ganze umbau.

31.03.2019 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Alte 3,5" HDD bis max 504MB!?
Ich hatte dieses krude problem dass sich fdd und hdd gegenseitig in den boot failure treiben schon damals mit meinem tandon 30000 486er.
Konnt ich nie lösen, wurde als defekt entsorgt.
http://www.winhistory-forum.net/showthr...p?tid=7981

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2019 08:52 von freaked.)
31.03.2019 08:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Alte 3,5" HDD bis max 504MB!?
Der rote Controller ist für VESA-Local-Bus, also für das abgebildete Board nicht geeignet. Der grüne Controller sollte eigentlich funzen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
31.03.2019 09:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #16
RE: Alte 3,5" HDD bis max 504MB!?
der grüne ist auch in dem rechner standartmäßig verbaut worden.
allerdings läuft er nicht mit der 336MB HDD und der floppy zusammen.
muss ggf. noch was im BIOS umgeändert werden? hatte das mal auf defaults gesetzt!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2019 10:41 von VolvoDriver.)
31.03.2019 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Alte 3,5" HDD bis max 504MB!?
Du kannst im bios lediglich die hdd parameter eingeben und das wars. Wenn der controller die 300mb hdd nicht ab kann, dann ist das mal so

31.03.2019 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Alte 3,5" HDD bis max 504MB!?
haste die hdd parameter überhaupt mal geändert? bzw an die neuen platten angepasst? sonst wird das nix!
31.03.2019 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #19
RE: Alte 3,5" HDD bis max 504MB!?
hamm siehste doch in dem screenshot wenn du das meinst. habe doch die cylinder usw. alles eingestellt wie auf der HDD beschrieben ist.

31.03.2019 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Alte 3,5" HDD bis max 504MB!?
oh übersehen, dann vergiss mein post :D
31.03.2019 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste