Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #41
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
"Notgedrungen" LineageOS 15.1 auf Xperia Z1 Compact (Zweit- bzw. Reservegerät), weil herstellerseitig bei Android 5.1 der Vorhang fiel. Sonst hab' ich mit "custom ROMs" nix mehr am Hut. War aber mal 'ne Zeitlang ganz lustig (bspw. HTC-TouchFLO-3D-ROM auf Xperia X1).
17.03.2020 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #42
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
nur wenns nicht anders geht, früher war so ein ROM ein muss, seit Android 8 aber fühlt sich alles irgendwie gleich an, zudem besteht bei custom Roms die Gefahr das Funktionalität verloren geht.

Meine Main Geräte

17.03.2020 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #43
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
Zum Thema CustomRom auf Handys/Tablets nehm' ich ausschließlich CyanogenMod/LineageOS...

[Bild: Intel.png]

20.03.2020 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #44
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
Am Anfang wars Interessant aber sowas brauch ich heute nicht mehr.
CyanogenMod hatte auf ein Sony Xperia Tipo und Huawei Ascend Y300.
20.03.2020 17:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #45
RE: Android - Custom Roms - Was ist eure Sichtweise?
Alles was Herstellern Kontrolle wegnimmt finde ich grundsätzlich wunderbar.

Ich hab zwar selber ein iPhone, ich kaufe aber grundsätzlich nur refurbishede Modelle. Apples Garantiedrohungen sind mir also völlig egal. Ich brauch auch nicht das neuste Modell, die Kameras sind mir seitdem selbst die billigsten Smartphones eine akzeptable Qualität haben sowieso egal.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
02.11.2021 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste