Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu heißes Laptop
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Zu heißes Laptop
Mein Thinkpad T420 mit i5 2520m CPU wird auch immer so um die 90 Grad heiß, aber abgeschaltet hat sich das nie, der lässt dann Takte aus, das sieht man in AIDA64 Stabilitätstest.
22.04.2019 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.199
Registriert seit: May 2010
Beitrag #32
RE: Zu heißes Laptop
Kannst mal schauen, ob du den turbo boost deaktivierst bekommst. Versuch mal throttlestop.
Das sollte temp technisch helfen. Mein sandy bridge I7 im MBP läuft unter last auch bei 99°C aber aus geht das nicht.

.
22.04.2019 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #33
RE: Zu heißes Laptop
Kann mich nicht erinnern das die 2XXX Gen so scheiße bezüglich Thermik war, kenne das von den 5XX und 6XX I Modellen der Vorgeneration da musste man nur n Flash Game zocken und die Temps waren um die 85 grad

Ich glaube er strapaziert das Gerät über und denkt er habe nen Tianhe-2 im Laptop Format und wünscht sich den auf Knopfdruck auf 10 Grad zu bringen

die Realität ist folgende:

die CPU kann ne gute VM ab und nebenbei surfen und co am Host System

Was sie nicht kann sind 2-3 VMS plus 10 Messenger 10 CHrome Tabs und und und

Man muss also sein Verhalten so anpassen wie es vom Notebook hersteller vorgesehen ist und den Mode ausbalanciert wählen, ich würde wetten das dann alles in Butter ist

Wenn er mit VMS rumwuseln will soll er sich ne gebrauchte xeon workstation mit 6 Kern CPU und 32 GB ECC Ram kaufen denn da geht das was er gerne hätte

Meine Main Geräte

23.04.2019 03:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Zu heißes Laptop
(23.04.2019 03:38)Fuexline schrieb:  Ich glaube er strapaziert das Gerät über und denkt er habe nen Tianhe-2 im Laptop Format

Beiträge, welche die welt nicht braucht
Warum bist du nicht einfach still?

23.04.2019 04:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #35
RE: Zu heißes Laptop
(23.04.2019 04:41)freaked schrieb:  
(23.04.2019 03:38)Fuexline schrieb:  Ich glaube er strapaziert das Gerät über und denkt er habe nen Tianhe-2 im Laptop Format

Beiträge, welche die welt nicht braucht
Warum bist du nicht einfach still?

Is halt so lies mal über das Nutzungsverhalten des Users

und wenn dir meine Posts nicht passen, der Ersteller des Mybbs hat sogar eine Ignor Funktion in die Forensoftware eingebaut

Meine Main Geräte

23.04.2019 04:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
RE: Zu heißes Laptop
Deswegen überhitzt eine funktionierende cpu aber nicht Herrgott nochmal

23.04.2019 05:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #37
RE: Zu heißes Laptop
(23.04.2019 05:31)freaked schrieb:  Deswegen überhitzt eine funktionierende cpu aber nicht Herrgott nochmal

wenn du ein gerät bis ans Limit treibst schon ich kann ein PC Game zocken und der Pc wird heiß, ich kann ein PC Game zocken das meine Hardware völlig überfordert und diese so überanstrengt das die Hitze mit der Zeit so heiß wird das sie über Spezifikation laufen kann

Hab das selber mit nem Laptop und I5 540m erlebt, mit dem kannste alles mögliche machen aber sobald Flash Games kommen siehst du wie die CPU nach oben steigt was Temps betrifft bis das Teil halt ausgeht,

war btw ein Compaq Book

die gleiche CPU kann sich in unterschiedlichsten Notebooks auch unterschiedlich auswirken, wie gesagt Kühldesign vom X220 ist halt massiv besser gewählt worden.

Meine Main Geräte

23.04.2019 05:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #38
RE: Zu heißes Laptop
Sooo ich habe eine Lösung gefunden und werde morgen einen sepparaten Thread dazu eröffnen

Meine Main Geräte

29.04.2019 23:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: Zu heißes Laptop
[Bild: Spinrite+in+the+Fridge.jpg]

30.04.2019 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste