Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASRock 4Core Dual-SATAII Board funktioniert nicht richtig
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
ASRock 4Core Dual-SATAII Board funktioniert nicht richtig
Sje schrieb:  
Igor Todeshure schrieb:  
Sje schrieb:  Wenn das Netzteil abgeraucht ist kann es ev. das Mainboard mitgenommen haben.
aber auch jede andere Komponente!
So ein Quatsch ...
Mein Netzteil is vor ein paar Wochen abgeraucht, seit dem kann ich meine OnBoard Grafik nich mehr über 1280x1024 stellen ohne das das Bild total Verzerrt und unscharf ist.
Ansonsten hat mein Rechner explosive Netzteil unbeschadet überstanden :fresse:
Es kommt darauf an, wie ein Netzteil hochgeht: geht z.B. ein Widerstand hoch, wird eine Verbindung unterbrochen und nachfolgende Bauteile/Komponenten nehmen meistens keinen Schaden. Geht ein Kondensator hoch, entsteht häufig ein Kurzschluß, also eine leitende Verbindung, die vorher nicht bestand: dann können nachfolgende Teile ggf. eine Überspannung bekommen, die diese Teile nicht vertragen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
12.12.2008 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #12
ASRock 4Core Dual-SATAII Board funktioniert nicht richtig
Also bei mir war es konkret so, dass mitten im Spiel das Bild weggegangen ist. Der Rechner war aber nach wie vor an, die gruene Power LED leuchtete weiterhin. Dann habe ich versucht, den Einschalttaster gedrueckt zu halten und den Rechner dann wieder einzuschalten. (Gehaeuse hat leider kein Reset)
Der PC liess sich aber nicht aussschalten. Dann hab ich schon einen merkwuerdigen Geruch bemerkt, als ob irgendwas anbrennt. Bin ich schnell zur Steckdosenleiste hinuntergehechtet und hab alles ausgedrueckt.
Als ich unterm Schreibtisch wieder hochkam, qualmte es bereits hinten aus dem Rechner raus und es zischte auch so komisch. Dann hab ich sofort alle Kabel, die am Rechner waren, abgezogen, Monitor runter und Gehaeuse gepackt und zur Balkontuer gegangen. Deckel vom Gehaeuse auf und dann hatte sich der Rauch auch schon verzogen. Es stank irgendwie nach geplatzten Kondensatoren, meine ich zumindest. Am Board war kein offensichtlicher Schaden erkennbar, es qualmte fast nur aus dem Netzteil. Durch den Luefter gelangt der Rauch natuerlich aber auch ins Gehaeuseinnere. So war das... Das erste Mal, das bei mir was im laufenden Betrieb kaputtgegangen ist. War nen richtiger Schock fuer mich. :(
16.12.2008 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #13
ASRock 4Core Dual-SATAII Board funktioniert nicht richtig
Hallo nochmal, ich braeuchte mal eine Empfehlung fuer eine Graphikkarte. Bei meinem neuen Rechner, der in der Werkstatt ist, wurde herausgefunden, dass das Mainboard in Ordnung ist, dafuer aber die Graphikkarte und der CPU-Luefter beschaedigt sind. Ich moechte dann jetzt von AGP nach PCIe umsatteln und wuerde gern wieder eine GeForce haben, am besten eine 9xxxer GT. Meine alte Karte war eine MSI GeForce NX7600GS mit 512MB. Was haltet ihr von der 9400GT oder 9500GT?
Als Betriebssystem nutze ich auf dem fast neuen Rechner Windows2000 und Server 2003.

Danke fuer eure bisherigen Ratschlaege
09.01.2009 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
ASRock 4Core Dual-SATAII Board funktioniert nicht richtig
kann nur besser werden. such dir ein budget aus, und kauf danach. im moment ist das relativ hilfreich. zumindest bei den gängigen karten.

ehrlich gesagt sehe ich bei nvidia gerade nicht mehr durch. die sollen wohl schon wieder alles umbenennen und daruter fallen auch 9000er karten, die jetzt in nen 200er system kommen? irgendwie so.

gibt es für windows 2000 überhaupt treiber für ne 9000? update: nein. wenn du bei 2000 bleiben willst musst du bei ner geforce 7 bleiben.
09.01.2009 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
ASRock 4Core Dual-SATAII Board funktioniert nicht richtig
Dirk schrieb:  kann nur besser werden. such dir ein budget aus, und kauf danach. im moment ist das relativ hilfreich. zumindest bei den gängigen karten.

ehrlich gesagt sehe ich bei nvidia gerade nicht mehr durch. die sollen wohl schon wieder alles umbenennen und daruter fallen auch 9000er karten, die jetzt in nen 200er system kommen? irgendwie so.

gibt es für windows 2000 überhaupt treiber für ne 9000? update: nein. wenn du bei 2000 bleiben willst musst du bei ner geforce 7 bleiben.

Quark :P
Geforce 9xxxer Karten laufen wunderbar unter Windows 2000. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit der 9800GTX keinerlei Stress in der Hinsicht gibt. XP-Treiber von der Homepage saugen und installieren, fertig :)
09.01.2009 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
ASRock 4Core Dual-SATAII Board funktioniert nicht richtig
Commodore-Freak schrieb:  
Dirk schrieb:  kann nur besser werden. such dir ein budget aus, und kauf danach. im moment ist das relativ hilfreich. zumindest bei den gängigen karten.

ehrlich gesagt sehe ich bei nvidia gerade nicht mehr durch. die sollen wohl schon wieder alles umbenennen und daruter fallen auch 9000er karten, die jetzt in nen 200er system kommen? irgendwie so.

gibt es für windows 2000 überhaupt treiber für ne 9000? update: nein. wenn du bei 2000 bleiben willst musst du bei ner geforce 7 bleiben.

Quark :P
Geforce 9xxxer Karten laufen wunderbar unter Windows 2000. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit der 9800GTX keinerlei Stress in der Hinsicht gibt. XP-Treiber von der Homepage saugen und installieren, fertig :)
Der einzige Grund, warum die aktuellen nVidia-Treiber nicht mehr für W2K gelistet werden ist der, daß unter W2K das neue Controlpanel nicht aktiviert werden kann sondern das alte bleibt. Ansonsten laufen die 180.xx-Treiber wunderbar auch unter W2K.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
09.01.2009 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
ASRock 4Core Dual-SATAII Board funktioniert nicht richtig
das neue control panel suckt eh b2
09.01.2009 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #18
ASRock 4Core Dual-SATAII Board funktioniert nicht richtig
Ich hab mir im Computerladen mal eine 9500GT angeguckt, auf dem Karton stand explizit drauf, das die noch Windows2000 unterstuetzt. Von daher sehe ich da kein Problem. Ich mach das aber erstmal mit Karte einschicken und so weiter, wenn eine Ersatzkarte da ist, dann nehm ich die, kost mich nix extra weil Garantie und wenn die mir keine gleichwertige Karte mehr liefern koennen, bekomme ich eine Gutschrift, was die Karte noch wert ist und rueste dann auf PCIe um und dann gleich ne bessere Karte kaufen :)

Die neuen GeForce Chipsaetze heissen jetzt wohl 2xx mit GTX, hab ich auch schon gesehen. Zugegeben, ne GeForce 10xxx klingt auch irgendwie bloed, die Zahl hintendran darf auch nicht zu gross werden ;)
09.01.2009 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste