Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgeblähter Akku, Was jetzt?
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
Aufgeblähter Akku, Was jetzt?
Hallo. Der akku in meinem Z3 Compact ist etwas aufgebläht (die rückseite hat sich um ca 0,5mm gehoben) und ich möchte ihn ersetzten.
Was soll ich machen bis der Ersatztakku bestellt und geliefert ist?
Ausbauen oder Drinnenlassen (eventuell auf einen bestimmten Füllstand laden).
Kann ich das Gerät bis zum eintreffen nutzen? (Ein Bereich in dessen Füllstand der Akku bleiben soll ev.?)

Wo soll ich das Handy bzw den Akku hinlegen?

Lg
27.05.2019 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Aufgeblähter Akku, Was jetzt?
Ich würde das Smartphone mit dem aufgeblähten Akku nicht mehr laden und benutzen auch eher nicht, sondern lieber an einem Ort ausgeschaltet aufbewahren, wo nichts brennbares in der Nähe ist.
27.05.2019 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: Aufgeblähter Akku, Was jetzt?
In der Tat Benjamin92: Lithium+Ionen in Kombination/Kontakt mit Sauerstoff = eine explosive Mischung.

Nun, da hab ich vorgesorgt, damit da nix aufgebläht ist.
:trollface:
[Bild: 35856008al.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 19:37 von Aqua.)
27.05.2019 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Aufgeblähter Akku, Was jetzt?
Nicht mehr laden! Hatte mal nen s6 mit so was. Hatte versucht den Akku auszubauen. War danach noch nen teilespender danach....?

Wenn du bastelst. Sehr gute Anleitung und wirklich befolgen. Man übersieht schnell ne Schraube oder Kabel.

27.05.2019 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Aufgeblähter Akku, Was jetzt?
Aufgebläht besteht akute Explosionsgefahr

27.05.2019 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #6
RE: Aufgeblähter Akku, Was jetzt?
Beim Z3 Compact ist akku tauschen recht machbar, schau dir das iFixit tutorial an.
Wichtig ist, den Rahmen aus Schritt 3 nicht zu zerbrechen, da ist nämlich unter anderem die Wlan Antenne drin.
Und bei Schritt 4 versuchen das Metallteil nicht zu verbiegen, sondern vorsichtig sein.

.
27.05.2019 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #7
RE: Aufgeblähter Akku, Was jetzt?
Das langwierige abmachen der abdeckung hat mir mein Akku schon abgenommen
Das Metallteil von schritt 4 war bei meinem Gerät nichtmal da.
Kann sein das es bei einem vorranggegangenen Displaytausch verloren gegangen ist.

Ich hab den Akku mal ausgebaut, und dann kurz wieder angeschlossen, um zu schauen ob ich nichts kaputt gemacht habe. Und bis auf den Kopfhöhreranschluss, der schon länger spackt, funktioniert noch alles.
Der akku liegt jetzt an nem Feuerfesten Platz bis ich zum Altstoffsammelzentrum komme...
Jetzt muss ich nur noch den neuen Akku bestellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 22:27 von BW89.)
27.05.2019 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #8
RE: Aufgeblähter Akku, Was jetzt?
Ich hätte den Akku erst grundsätzlich komplett entladen. So hält sich die im Fehlerfalle verfügbare Energiemenge in Grenzen.
28.05.2019 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #9
RE: Aufgeblähter Akku, Was jetzt?
der war eh bei <5% als ich ihn das letzte mal am handy hatte
28.05.2019 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste