Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thinkpad X1 Carbon
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #1
Thinkpad X1 Carbon
Biete ein Thinkpad X1 inkl PRO Docking Station mit richtig vielen Ports!

Thinkpad selbst ist A Ware hat nur ein winziges Manko ich kaufte es damals als STORE Deal hat hinten am Cover vom TFT zwei runde Kratzer die nur im Licht zu sehen sind, ansonsten sieht man sie nicht, der Rest des Books ist wie NEU

technische Daten:
  • Intel Core I5 4210U (ohne Vpro Crap) 1,7 Ghz max 2,4 Ghz
  • 8 GB Pc 1600 DDR 3 RAM als 2 mal 4 GB Banks (aufgelötet)
  • 180 GB Intel Opal M2 SSD (als MSATA angebunden NVME nicht möglich!)
  • Intel HD Graphics 4400 max 2 GB vide mem 1100 Mhz von CPU
  • Intel AC 7260 Dual WIFI inkl Bluetooth 4.0 2 Antennen 2,4 und 5 Ghz
  • Intel Gigabit Lan (Dongle für den preporitäten Anschluss gibts dazu)
  • Sierre Wireless 3745 LTE Modem 300 / down 50 UP M2 Card (GPS GLNSS)
  • 1600*900 TN Display ,wenig Stromverbrauch und integriertem Helligkeitssensor
  • großes Clickpad sowie Trackpoint, und touchleiste an der beleuchteten Tastatur
  • 2 mal USB 3.0 1 mal USB powered, Combo Sound, SIM Slot, Lan Port, Dock HDMI
  • 45 WH Akku ca 20 Zyklen noch rund 43 WH wear rund 3 Prozent
  • Windows 10 pro wird automatisch aktiviert

Ich hatte bewusst damals die Austattung genommen mit 1600er Screen ohne Touch da Touchscreens bei Notebooks nicht taugen das TN Panel braucht weniger Strom unterwegs kann einer einem nicht seitlich reinglotzen. LTE war mir wichtig um Unterwegs voll mobil abgedeckt zu sein der I5 reicht dicke aus und kann mit Throttle stop noch um 7 Prozent gedrosselt werden was Stromverbrauch betrifft - profil kann mitgegeben werden

Akkulaufzeit ist bei AUTO Helligkeit und WLan sowie Facebook surfen rund 6,7 Stunden mit LTE ca 5,5 Stunden gute Helligkeit und arbeiten mit Wlan gute 6 Stunden und Vollast alles hoch knappe 2,2 Stunden - niedrige Helligkeit, gedrosselte CPU und LTE sinds knappe 8 Stunden Aufladung auf 70 Prozent in genau 35 Minuten, Unterschnall Akkus etc gibt es nicht man ist also auf den internen Akku angewiesen!

Dazu gibts den Onlink Dock pro!

Dieser wird mit einem Kabel an das Notebook gesteckt und lädt dieses nicht nur sondern stellt Anschlüsse zur Verfügung diese sind:

Vorne: zwei mal USB 3.0 sowie Sound Combo Port
hinten: 2 mal USB 2.0, 2 mal USB 3.0 davon einer powered, LAN, DVI, HDMI, DP


Sprich Notebook einstecken und 3 TFTs sowie externe HDDs Keyboard etc nutzen! ein Netzteil zum Dock gibts keines dazu kostet aber eigentlich fast nix auf Ebay!

Wichtiges zum LAN Dongle!


obwohl der beidseitig passt klappts nur in einer Seite! boot from land etc sind nur über den Dongle möglich, der Gigabit Lan Port am Dock ist eine weitere USB 3.0 Netzwerkkarte - man kann mit dem Dongle und der Land Karte duales Lan fahren!

Für Wen ist so ein Notebook?


Ich sehe es für den Studenten oder eben den Büro Mensch der viel schreibt und ab und dann recherchiert und daheim ohne Pc einfach weiterarbeiten will fürs Studium ists sicher auch toll

PREIS

in Anbetracht des Zustandes und der Ausstattung denke ich an wirklich faire 329 EUR inkl Versand Dock und Dongle, alternativ 295 EUR ohne Docking Station

Preis ist VB

Meine Main Geräte

06.06.2019 02:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste