Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intel GPU wird statt Nvidia GPU benutzt
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #11
RE: Intel GPU wird statt Nvidia GPU benutzt
Und wie kann man das umgehen? Zumal, wenn ich die Intel HD Graphics ausschalte, geht die ja.
Danke im voraus

[Bild: Intel.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 22:14 von Amplifier.)
06.07.2019 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #12
RE: Intel GPU wird statt Nvidia GPU benutzt
Das Problem ist also das du an der Quadro 2 TFTs hast und an der Intel 2 TFTs und vermutlich ist einer deiner Monitore als primär auf der Intel eingerichtet

1. stelle sicher das dein primärer Monitor auf der Quadro läuft - Apps die standardmäßig gestartet werden tun dies auf dem primären TFT, es sei denn man sagt ihnen etwas anderes in den Einstellungen des Programms, so ist der primär Monitor Monitor (0) bis eben Monitor (3)

2. machen 4 Tfts wirklich Sinn oder gehts da um eine EGO Geschichte ala ich bin voll der coole 1337 Itler und meine Freunde lieben mich dafür?

Ich selber hatte mal n dubioses Monitor Setup mit 5 Tfts dabei waren 4 an je einer ATI HD 3670 und der letzte auf ner Vodoo3 16MB die sogar 64 Bit Windows Treiber hatte, alles was ich auf den fünten Schirm zog laggte halt wie Sau weil Monitor 5 eben die Voodoo war

da du ne Quaro hast besteht die Chance das diese 4 Tfts via DVI Splitter Kabel kann erkennt man an diesen komischen Anschlüssen die zwar wie DVI aussehen aber viel mehr Löcher haben

Wenn du weißt welcher Monitor zb (0) - (3) ist kannst du auch in das Programm oder Game gehen und ihm explizit sagen das er eben die Nummer verwenden soll

und nein - das läuft nicht so das die Quadro alles rendert und die Intel es nur ausgibt sondern es wird da gerenderrt wo angesteuert wird

Meine Main Geräte

06.07.2019 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Intel GPU wird statt Nvidia GPU benutzt
Das Problem ist nicht einmal spezifisch für Wechsel-Grafik-Benutzer – auch bei Nutzern wie dir, die verschiedene Bildschirme sowohl an die interne als auch externe Grafik angeschlossen haben, hat die ganze Suite Probleme, die richtige GPU zu benutzen.
https://adobe-video.uservoice.com/forums...phics-card
Dumme Frage, aber du startest Adobe Premiere schon von einem Bildschirm, der an die Quadro-Karte angeschlossen ist?

EDIT: siehe auch den Post über mir

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 22:29 von DosAmp.)
06.07.2019 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #14
RE: Intel GPU wird statt Nvidia GPU benutzt
(06.07.2019 22:27)Fuexline schrieb:  Das Problem ist also das du an der Quadro 2 TFTs hast und an der Intel 2 TFTs und vermutlich ist einer deiner Monitore als primär auf der Intel eingerichtet

1. stelle sicher das dein primärer Monitor auf der Quadro läuft - Apps die standardmäßig gestartet werden tun dies auf dem primären TFT, es sei denn man sagt ihnen etwas anderes in den Einstellungen des Programms, so ist der primär Monitor Monitor (0) bis eben Monitor (3)

2. machen 4 Tfts wirklich Sinn oder gehts da um eine EGO Geschichte ala ich bin voll der coole 1337 Itler und meine Freunde lieben mich dafür?

Ich selber hatte mal n dubioses Monitor Setup mit 5 Tfts dabei waren 4 an je einer ATI HD 3670 und der letzte auf ner Vodoo3 16MB die sogar 64 Bit Windows Treiber hatte, alles was ich auf den fünten Schirm zog laggte halt wie Sau weil Monitor 5 eben die Voodoo war

da du ne Quaro hast besteht die Chance das diese 4 Tfts via DVI Splitter Kabel kann erkennt man an diesen komischen Anschlüssen die zwar wie DVI aussehen aber viel mehr Löcher haben

Wenn du weißt welcher Monitor zb (0) - (3) ist kannst du auch in das Programm oder Game gehen und ihm explizit sagen das er eben die Nummer verwenden soll

und nein - das läuft nicht so das die Quadro alles rendert und die Intel es nur ausgibt sondern es wird da gerenderrt wo angesteuert wird

1. Ok, hab ich jetzt geändert, jetzt nutzen alle Programme standartmäßig den Monitor, an der Quadro. UND in allen Programmen (inkl. Photoshop) steht als GPU nun die Quadro. Danke an Fuexline und DosAmp!

2. Ich brauche leider die 4 Bildschirme, da das alles so 1280x1024 Monitore sind! Bin zu geizig, einen gescheiten 16:9 Monitor zu kaufen.

3. Ein Splitter-Kabel kann man da nicht anschließen, die hat 2x Displayport und 1x (normales) DVI!

[Bild: Intel.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 07:22 von Amplifier.)
07.07.2019 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Intel GPU wird statt Nvidia GPU benutzt
was 2) und fuexline's stets unfreundlichen kommentar angeht: entschuldigung für seinen beleidigenden umgangston.
davon abgehesen: TN-panel betriebene 4k bildschirme kosten - je nach alter und budget - nicht die welt.
https://www.amazon.de/Samsung-U28E590D-M...00WUACE4S/
bei einer 4x 1280er kombi gehe ich von ramschigen alten ccfl TFTs aus, deren farb- und bildqualität noch unter LED-betriebenen TN panels des jahres 2018 liegen wird.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 08:10 von freaked.)
07.07.2019 08:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Intel GPU wird statt Nvidia GPU benutzt
Wer tn kauft, kauft zweimal
07.07.2019 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #17
RE: Intel GPU wird statt Nvidia GPU benutzt
(07.07.2019 10:21)Spit schrieb:  Wer tn kauft, kauft zweimal
Eben. Lieber IPS oder VA-Panel.
07.07.2019 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Intel GPU wird statt Nvidia GPU benutzt
Hab mva
07.07.2019 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #19
RE: Intel GPU wird statt Nvidia GPU benutzt
Mein Tipp bei ITSCO, Greenpanda Harlander etc gebrauchte TFTs kaufen da bekommst du 24 Zoll TFTs mit Full HD IPS Panel von Namhaften Herstellern ab 65 EUR

1 24er IPS Panel bringt dir mehr als 4 beschissene mit TN, du wirst es schon bei der Fabrwiedergabe merken das die Farben kräftiger und intensiver sind, und besonders die Blickwinkel besser sind, die Farben waschen dann nicht aus oder verändern sich sondern bleiben wie bei einem Röhrenbildschirm konstant

mit Dell Ultrasharps ab 2011 kann man nix verkehrt machen, HP Elite TFTs gibts auch um die 90 EUR und wenn dir 24 Zoll zu größ sind nimmst halt 2 22er, je kleiner umso billiger werden sie

Meine Main Geräte

07.07.2019 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Intel GPU wird statt Nvidia GPU benutzt
(07.07.2019 10:21)Spit schrieb:  Wer tn kauft, kauft zweimal

Hab 7 jahre mit ccfl tn überlebt.

07.07.2019 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste