Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Programmiersprache ist die gebräuchlichste unter Win?
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Welche Programmiersprache ist die gebräuchlichste unter Win?
Dirk schrieb:  willst du abgefreakte websachen machen, schau dir mal ruby an. ne scriptsprache aber besser als python.
Besser als Python, LOL. Pass auf mit derartigen Behauptungen, ist nämlich falsch...

Dirk schrieb:  da kann man nen server in nen paar zeilen code aufsetzen...
... denn was du meinst ist ein Ruby Webframework namens Ruby on Rails.
Sowas gibt es z.B. auch für Python, allerdings ist Ruby on Rails in der Tat ziemlich fortgeschritten und dort sicherlich besser als das entsprechende Python Pendant.

____________

Griggi schrieb:  Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, was jetzt :D
Ich empfehle dir stark über den Tellerrand zu schauen. BASIC schränkt dir schon rein konzeptionell die Sichtweise ein. Ich hab auch mit QBasic und Batch angefangen, bin danach rüber zu Java und PHP und will jetzt ran an C.
Doch habe ich Basic nicht verlernt, im Gegenteil: Die Erfahrungen, die ich mit den anderen Sprachen gemacht haben, haben mir in Basic völlig neue Möglichkeiten gezeigt um so noch effizienter Programmieren zu können. Aber dazu muss man erstmal die Vor- und Nachteileteile einer C-ähnlichen Syntax gesehen haben, um zu wissen wie man derartige Dinge auch in BASIC rauskitzelt.
11.12.2008 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Welche Programmiersprache ist die gebräuchlichste unter Win?
ne. es geht auch ohne ruby on rails. hab letztes jahr mal nen kleinen such-webserver nur mit ruby gebaut!

python ist ok. aber jenseits der shellprogrammierung hab ich da nichts gesehen....
11.12.2008 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #13
Welche Programmiersprache ist die gebräuchlichste unter Win?
Also wenn du "normale" Windows-Anwendungen machen willst, würde ich dir auf jeden Fall zu C# raten. Mit VB.NET kommst du im Endeffekt zum selben Ziel, aber meiner Meinung nach, kann man VB(.NET) in die Tonne kippen. Lern lieber C#. Da hast du mehr da von, da es eher auch auf andere Sprachen übertragbar ist, als VB(.NET).
11.12.2008 20:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #14
Welche Programmiersprache ist die gebräuchlichste unter Win?
LukeGee schrieb:  Also wenn du "normale" Windows-Anwendungen machen willst, würde ich dir auf jeden Fall zu C# raten. Mit VB.NET kommst du im Endeffekt zum selben Ziel, aber meiner Meinung nach, kann man VB(.NET) in die Tonne kippen. Lern lieber C#. Da hast du mehr da von, da es eher auch auf andere Sprachen übertragbar ist, als VB(.NET).

Jo wie gesagt, hab mir vorhin mal C#.Net gesaugt und bin gerade am damit rumtesten, atm muss ich mir nur die neuen Syntaxe etc. einverleiben b2
11.12.2008 20:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Welche Programmiersprache ist die gebräuchlichste unter Win?
Probier doch WinAPI, damit schreibst du direkt Windows Anwendungen. ;-)
23.12.2008 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Welche Programmiersprache ist die gebräuchlichste unter Win?
WinAPI ist nur die Programmierschnittstelle, keine Programmiersprache!
23.12.2008 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Welche Programmiersprache ist die gebräuchlichste unter Win?
Kann ich ja nicht wissen, ich wusste nur das Microsoft so etwas benutzt. :(
24.12.2008 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste