Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDs Kopieren: Image ohne Festplatte für das sofortige Brennen erstellen?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.199
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: CDs Kopieren: Image ohne Festplatte für das sofortige Brennen erstellen?
Es war nur riskant bei den älteren Laufwerken. Irgendwann in der Ära der 12-16x Laufwerke hatten dann alle Laufwerke einen Buffer Underrun Schutz. Brach an der Stelle die Übertragung ab, pausierte schlicht das Brennen und wurde an der Stelle wieder aufgenommen. Mit IDE und den alten 2x oder 4x Laufwerken konnte man dagegegen viele Rohlinge versauen, ein Abbruch im Datenstrom und das wars. Da Pata meist auch so installiert war, dass beide Optischen an einem Kabel hingen, war das sogar noch schlimmer dafür. Erinner mich auch noch an meinen ersten Brenner der lieber in so nen PIO Modus als DMA laufen wollte und so die CPU auch noch belastet hatte...

10.07.2019 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Online
Administrator

Beiträge: 4.192
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #12
RE: CDs Kopieren: Image ohne Festplatte für das sofortige Brennen erstellen?
mein erster Brenner war ein 8 facher von irgend ner noname Firma und kostete 139 Mark der konnte glaub UDMA 2, lief mit einem Pentium 1 180 Mhz 64 MB Ram und schaffte es oft nicht einen 700MB Rohling fertig zu brennen sondern immer nur knapp 450 MB manchmal auch 500, manchmal weniger oder mehr war immer ein Glücksspiel ich denke das lag am langsamen EDO Ram und einer Ata 33 HDD die mit 8 GB sehr klein war

[Bild: 000000vijub.jpg]
Fuexline´s Community Partei - make WHF great again!
10.07.2019 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2 Online
WHF - nur original ist legal!

Beiträge: 517
Registriert seit: Aug 2018
Beitrag #13
RE: CDs Kopieren: Image ohne Festplatte für das sofortige Brennen erstellen?
Ich ging damals immer zum Nachbar um CDs zu brennen, der hatte einen 4x von Mitsumi.

[Bild: Hobbybastler1987.png]
10.07.2019 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.199
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: CDs Kopieren: Image ohne Festplatte für das sofortige Brennen erstellen?
In der berufsschuleklasse wären wir 3 mit Brenner. Wir haben wirklich jeden Mist kopiert....

2x Brenner btw.

10.07.2019 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste