Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HD Audio Header mit Cinch verbinden
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
HD Audio Header mit Cinch verbinden
Hallo!
ich brauche an einem meiner PCs einen Cinch Audioausgang.
Kann ich einfach Pin 5 auf den Roten Stecker, Pin 9 auf den Weißen löten und Ground auf Ground?
Oder muss ich da zusätzliches beachten.
https://www.intel.com/content/www/us/en/...oards.html
Auf der Seite oben werden auch Sense Pins erwähnt. Muss ich mit denen Etwas machen.
Der PC Soll durchgehend am Cinch hängen, also Erkennung ob ein Gerät da ist oder nicht brauch ich eigentlich nicht.

EDIT Selbiges möchte ich auch mit Pin 1 auf weiß und Pin 3 auf Rot machen um einen Input zu haben. Ging das?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:08 von BW89.)
20.07.2019 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: HD Audio Header mit Cinch verbinden
https://www.amazon.de/Hama-Audio-Adapter...B00006J4F6
das bringt dich nicht um und funktioniert garantiert

20.07.2019 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #3
RE: HD Audio Header mit Cinch verbinden
Genau so ein Teil will ich aber nicht. Mir sind schon mehrere solcher teile kaputt gegangen.
Ein Direkter Cinch stecker wäre viel praktischer.
Vorallem hätte ich alles für die oben genannte Idee da.
Einen doppelten Cinch connector und ein HD Front audio Teil das ich nicht mehr benötige
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:14 von BW89.)
20.07.2019 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: HD Audio Header mit Cinch verbinden
SENSE_SEND und SENSE1_RETURN müssen verbunden sein. Sonst wird das Audio nicht drauf geroutet weil der Codec davon ausgeht das kein 3,5mm Stecker eingesteckt ist.

Manche Treiber erlauben es aber auch einfach die Erkennung zu deaktivieren oder in den AC97-Modus zurückzufallen, wo Audio zustandslos dauerhaft anliegt.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:23 von Pain.)
20.07.2019 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: HD Audio Header mit Cinch verbinden
(20.07.2019 11:13)BW89 schrieb:  Genau so ein Teil will ich aber nicht. Mir sind schon mehrere solcher teile kaputt gegangen.
Ein Direkter Cinch stecker wäre viel praktischer.
Vorallem hätte ich alles für die oben genannte Idee da.
Einen doppelten Cinch connector und ein HD Front audio Teil das ich nicht mehr benötige

Dann würde ich qualitativ hochwertigere kaufen
20.07.2019 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #6
RE: HD Audio Header mit Cinch verbinden
Mir ist gerade aufgefallen, dass die SEND_SENSE Leitung bei meinem Stecker nicht vorhanden ist.
Was soll ich jetzt verbinden?


Und nein ich kaufe mir keinen Adapter.

EDIT: Es hat funktioniert. Hab mir einfach vom anderen Ende des Kabels einen Pin genommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 13:48 von BW89.)
20.07.2019 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste