Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirks PlaylistSwitcher
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Dirks PlaylistSwitcher
So für meinen neuen WohnzimmerPC hab ich mir nen Programm gebaut wo ich zwischen verschiedenen Playlisten hin und herschalten kann.

Die Idee ist dabei ein verzeichnis mit playlists zu laden und shortcuts dafür zur verfügung zu stellen.

Das Tool ist für Winamp konzeptiert, kann aber wohl auch mit anderen tools bestimmt genutzt werden. in der konfigdatei kann/muss man den pfad von winamp angbene. man kann aber auch nen anderes teil bestimmen. Geladen werden alle playlists die im unterverzeichnis playlists liegen. wobei es kein filefilter gibt, jede beliebige datei in dem verzeichnis wird ne taste zugewiesen.

in meinen fall hab ich die 4 Keyboardreihen mit normalen buchstaben und ziffern gewählt. ist die anwendung aktiv schaltet der also beim antippen eines buchstabens auf nen anderen sender. ist also schlecht wenn man nebenbei nen brief in word tippen will. das geht nicht. aber bei meinen pc wird seltens der monitor/fernseher aus sein. und ne umschaltung wollte ich nicht einbauen. ist aber möglich. source liegt bei. bei register hotkey muss man statt dem zweiten parameter "0" einfach ne andere taste eingeben. wobei die windows taste und ähnliches in der javadoc des JIntelllitype pakets stehen, das ich genutzt habe.

Wie gesagt die konfigdatei enthält einen pfad von winamp und des weiteren die letzte abgespielte playlist, welche beim laden wieder gestartet werden soll (ich hab das ding im autostart).

ok, wie wird das teil installiert/gestartet? es wird nur enpackt. man braucht die javaruntime (JRE) 6, die tage ist 6u11 rausgekommen. nur so als update hinweis.

nun erstellt man eine verknüpfung zu der PlaylistSwitcher.class, das arbeitsverzeichnis muss stimmen, also dort wo es liegt! in der zielzeile muss das stehen:
Code:
"C:\Programme\Java\jre6\bin\javaw.exe" PlaylistSwitcher
Man muss java (falls class dateien nicht mit java verknüpft sind) sagen das er die datei starten soll. wie gesagt aber bitte "Ausführen in" beachten das es der ort ist wo der krempel liegt.

achja, die playlists müssen natürlich relativ stimmen, oder absolut sein.

Das ganze stinkt nen bissel nach alpha. ist es auch. hatte ärger mit eclipse, hab so kein jar bauen können und das teil mit textpad zusammengebastelt.

achja + und - Taste vom Numblock schalten durch die liste.

Wie gesagt die source liegt drin und darf gerne verbessert werden. funktioniert auf grund von jintellitype nur unter windows. Btw. sollte Winamp so eingestellt werden, das nur eine Instanz laufen darf.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.zip  playlists.zip (Größe: 419,65 KB / Downloads: 2)
11.12.2008 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Dirks PlaylistSwitcher
da fällt mir doch glatt ein, das ich noch netbeans installieren wollte. da wollte ich gleich mal fragen mit welchen programm hast du das ganze geschrieben?

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 18:14 von dancle.)
11.12.2008 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Dirks PlaylistSwitcher
erst eclipse dann textpad. eclipse baut die projekte immer so seltsam auf und ich wollte es ja jenseits ner IDE ja benutzen.

also hab ich am ende den ganzen kram entpackt und manuell bearbeitet.

Netbeans hab ich nie probiert. bei uns an der uni ist halt eclipse standard...
11.12.2008 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste