Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Handy habt ihr?
Gelöschter Beitrag von Amethyst
kepu94 Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beitrag #31
RE: Welches Handy habt ihr?
iPhone SE

Wurde darauf aufmerksam, als ich Ende 2017 sah, dass es die Teile für unter 300€ gab (meine max. Grenze bei Smartphones). Und jeder meint, die Dinger seien veraltet, dabei ist die Performance mehr als beachtlich. 12MP-Kamera kann sich auch sehen lassen. Könnte natürlich etwas größer sein, aber ein vernünftiges Telefon. Auch wenns Apple ist.

kepuexe
19.08.2019 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beitrag #32
Seit Herbst 2017 benutze ich ein OnePlus 5.
Warum OnePlus? Empfehlung eines Freundes mit ähnlichen technischen Ansprüchen (früher hätte ich gesagt „ähnliche 1337-ness“).

(19.08.2019 13:32)Amethyst schrieb:  Der Beitrag hätte Wort für Wort von mir sein können, allerdings bin ich vom Z1 Compact auf's XZ1 Compact umgestiegen.

Das sich ein bisschen wie 80er-Jahre-Heimcomputer. :D

• • • – • – – • – –
20.08.2019 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amethyst Offline
.

Beitrag #33
(20.08.2019 08:50)s4ndwichMakeR schrieb:  
(19.08.2019 13:32)Amethyst schrieb:  Der Beitrag hätte Wort für Wort von mir sein können, allerdings bin ich vom Z1 Compact auf's XZ1 Compact umgestiegen.

Das sich ein bisschen wie 80er-Jahre-Heimcomputer. :D

Versteh' ich nicht. :D Hat das 'was mit dem Sinclair ZX tu tun? :oO:
20.08.2019 18:56
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beitrag #34
Nokia 5800 XM
Nokia 8310
iPhone SE
Nokia 7210
b1
20.08.2019 19:45
Gelöschter Beitrag von blgaulittle1169
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #35
4x Nokia N95-8GB
1x Nokia N95-1 mit 128GB Karte.
1x Nokia C3-01, USB OTG, 32GB Karte.

Aus dem einfachen Grund:
Weil ich Hardware Tasten mag, die Geräte gut selbst Wart/Reparierbar, die Ersatzteilversorgung gut, sie über Jahre hinweg gute Begleiter waren und noch sind.
Schlussendlich gibt es im Netz Apps wie Sand am Meer, die man via Rompatcher+ installieren kann.

Das C3-01 hab ich mir wegen dem OTG Feature zugelegt, weil die N95-8GB keinen Speicherkartenslot bieten, aber man per C3 im Massenspeichermode laufen lassen kann.

Fast jeden Tag fällt mir etwas 'Neues' ein. Ich weiss nicht, woher das kommt. ;)
21.08.2019 12:13
Gelöschter Beitrag von Aqua
Amethyst Offline
.

Beitrag #36
(16.08.2019 07:02)meego4ever! schrieb:  Momentan ein Sony XA2 und bin nicht zufrieden damit. Ich wünsche mir ein Gerät mit Sailfish zurück.

Das XA2 auf Sailfish umzustellen ist keine Option?
21.08.2019 15:02
meego4ever! Offline
...möchte wieder nach Schweden!

Beitrag #37
(21.08.2019 15:02)Amethyst schrieb:  
(16.08.2019 07:02)meego4ever! schrieb:  Momentan ein Sony XA2 und bin nicht zufrieden damit. Ich wünsche mir ein Gerät mit Sailfish zurück.

Wenn mqn diversen Erfahrungsberichten glauben darf läuft es noch nicht so ganz geschmeidig.
21.08.2019 20:05
Amethyst Offline
.

Beitrag #38
(21.08.2019 20:05)meego4ever! schrieb:  
(21.08.2019 15:02)Amethyst schrieb:  

Wenn mqn diversen Erfahrungsberichten glauben darf läuft es noch nicht so ganz geschmeidig.

OK. Ich gebe zu, mit dem Gedanken zu spielen, mir noch ein günstiges X Compact zu holen, um Sailfish 3 mal anzutesten.
21.08.2019 21:42
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #39
die zeit ist wohl einfach vorbei, das fenster für neueinsteiger ist zu und der markt ist konsolidiert
ich weiß noch damals, so 2005 rum hatte ich mir als Schüler einen gebrauchten Nokia 9110i Communicator geholt. Das ding kam mal weit über 1000DM (damals noch viel geld fürn telefon) und war das obszönste gadget, was man als CEO so haben konnte. Nokia war nur so unendlich früh dran mit "smarten" Telefonen, dass das Ding damals schon so alt war, dass es zu schleuderpreisen auf ebay sogar für Schüler wie mich erschwinglich war. Abgesehen davon dass es klobig war, konnte das Teil immer noch mehr als alle anderen Handys zu der Zeit, inkl. völlig übertriebener SMS App die tatsächlich aussah wie ein Brief.
Dieses Handy war nicht nur over 9000 auf der coolness-skala, ich glaub es wird auch dabei bleiben dass es das coolste Handy war das ich jemals besitzen werde. Heute ist das Ding nämlich nur noch ein dummer brick. Hat nicht mal Dualband, von UMTS ganz zu schweigen. Internet ja, aber nur über CSD (nicht HSCSD, sondern wirklich 14.4kBaud). Das war die Zeit bevor Handys wirklich dauerhaft Internet hatten. Es war quasi peak-offline-handy.
Tja, das Gerät liegt immer noch irgendwo rum, ist auch nicht kaputt gegangem, aber die Welt hat sich weitergedreht. Die anforderungen haben sich geändert. Und ja, ich hatte weder vorher noch danach jemals wieder ein Handy mit soner tollen Tastatur, aber ich bin trotzdem weggewechselt.
Es war ne schöne Zeit, ich war froh sie mitgenommen zu haben, es war echt geil. Jetzt gibts was anderes, das ich, wenn ich ehrlich bin, doch nicht missen möchte...
21.08.2019 23:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #40
(21.08.2019 23:06)oreissig schrieb:  
die zeit ist wohl einfach vorbei, das fenster für neueinsteiger ist zu und der markt ist konsolidiert
ich weiß noch damals, so 2005 rum hatte ich mir als Schüler einen gebrauchten Nokia 9110i Communicator geholt. Das ding kam mal weit über 1000DM (damals noch viel geld fürn telefon) und war das obszönste gadget, was man als CEO so haben konnte. Nokia war nur so unendlich früh dran mit "smarten" Telefonen, dass das Ding damals schon so alt war, dass es zu schleuderpreisen auf ebay sogar für Schüler wie mich erschwinglich war. Abgesehen davon dass es klobig war, konnte das Teil immer noch mehr als alle anderen Handys zu der Zeit, inkl. völlig übertriebener SMS App die tatsächlich aussah wie ein Brief.
Dieses Handy war nicht nur over 9000 auf der coolness-skala, ich glaub es wird auch dabei bleiben dass es das coolste Handy war das ich jemals besitzen werde. Heute ist das Ding nämlich nur noch ein dummer brick. Hat nicht mal Dualband, von UMTS ganz zu schweigen. Internet ja, aber nur über CSD (nicht HSCSD, sondern wirklich 14.4kBaud). Das war die Zeit bevor Handys wirklich dauerhaft Internet hatten. Es war quasi peak-offline-handy.
Tja, das Gerät liegt immer noch irgendwo rum, ist auch nicht kaputt gegangem, aber die Welt hat sich weitergedreht. Die anforderungen haben sich geändert. Und ja, ich hatte weder vorher noch danach jemals wieder ein Handy mit soner tollen Tastatur, aber ich bin trotzdem weggewechselt.
Es war ne schöne Zeit, ich war froh sie mitgenommen zu haben, es war echt geil. Jetzt gibts was anderes, das ich, wenn ich ehrlich bin, doch nicht missen möchte...

Opera Mini Basic Java per WAP 1.0 Protokoll war überhaupt die erste Möglichkeit, "normale Seiten", auf ich sag mal - Standardtelefonen anzeigen zu lassen.
Die Seiten waren halt auf mehrere Seiten aufgeteilt > also 1 von 6 z.B.
Hatte den Zweck, das Web auch auf Telefonen mit 512KB Ram anzeigen zu lassen und damit den bislang langsamen WAP zu entfliehen.

Fast jeden Tag fällt mir etwas 'Neues' ein. Ich weiss nicht, woher das kommt. ;)
22.08.2019 15:54
Neue Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste