Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wlan N oder WPA2 fähige Notebook karte Mini PCI
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 4.513
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #1
Wlan N oder WPA2 fähige Notebook karte Mini PCI
brauche für den Tc1000 der heute ankam mehr oder weniger drei Komponenten, die eine habe ich schon im Auge (IDE SSD) die andere wäre einen Akku, eventuell hat jemand einen, perfekt muss der nicht sein aber sollte mind 50 Prozent Kapazität haben, primär ist der aber nicht wichtig

ich benötigt eine mini PCI Wlan Karte (breites Format nicht PCIE) welche 108 mbit oder besser ist, zur Not tuts auch eine 54 Mbit Karte, wichtig ist WPA 2 bzw das sie mit ner Fritzbox zurecht kommt. - Abholung bevorzugt
26.09.2019 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 3.809
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #2
RE: Wlan N oder WPA2 fähige Notebook karte Mini PCI
(26.09.2019 22:04)Fuexline schrieb:  ich benötigt eine mini PCI Wlan Karte (breites Format nicht PCIE) welche 108 mbit oder besser ist, zur Not tuts auch eine 54 Mbit Karte, wichtig ist WPA 2 bzw das sie mit ner Fritzbox zurecht kommt. - Abholung bevorzugt

Hier liegt eine Karte rum, die dem Teil sehr ähnlich (soweit erkennbar gleiche Bestückung mit Bauteilen) ist. Die Karte hat allerdings zwei "Probleme":

1. Die Karte ist nicht getestet.
2. Daher kann ich auch nicht sagen, ob die WPA2 kann.

An einen Laptop zum Testen werde ich aber frühestens übernächste Woche kommen. Wenn es also eilt, ist das nix für Dich.

Die zugehörige Antenne wäre übrigens Neuware, gekauft für 5,95 €. Testen werde ich die Karte also auf jeden Fall mal.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
Hardware & Zimmerpflanzen gesucht & abzugeben: Handelsliste
26.09.2019 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 4.513
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #3
RE: Wlan N oder WPA2 fähige Notebook karte Mini PCI
ja WPA2 scheint sie zu können Ralink is auch okay, Antennen bräuchte ich nicht
26.09.2019 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 4.705
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
RE: Wlan N oder WPA2 fähige Notebook karte Mini PCI
Wenn du keinen guten Akku findest, würde ich empfehlen die Zellen zu tauschen.
Also den alten Akku aufbrechen und die 18650er Li-Ion Zellen durch neue, leistungsfähigere Zellen zu tauschen.
Die gibts dank E-Autos, E-Bikes und E-Zigaretten recht günstig (kannst auch welche aus n paar alten/defekten Laptop Akkus zusammen schnorren).
Normal werden die punktgeschweißt, aber wenn du dich nicht total anstellst, kann man da auch Kabel dranlöten und so n neuen Pack bauen.
Gibt auch Firmen, die sowas machen, musst mal schauen.

.
27.09.2019 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste