Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gadgetengine Codename "Sidebar"
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Gadgetengine Codename "Sidebar"
Jo, hier nen kleines Proof-of-Concept von mir, eine modulare Sidebar geschrieben in VB .NET.
Modular heißt: Man nimmt sich das Interface, implementiert die Methoden von dem Teil, kompiliert das ganze als dll und schon kann man es über die "Sidebar" starten.
Wers testen will...
sidebar.zip (28,58 KB)
Und nein, es ist nicht fertig, es gibt Bugs, zum Beispiel kann man manche Gadgets noch nicht abschiessen :D
12.12.2008 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #2
Gadgetengine Codename "Sidebar"
Nette Idee, nur noch ziemlich hässlich ^^
13.12.2008 17:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Gadgetengine Codename "Sidebar"
ich hab noch nicht ganz geraft zu haben: was macht es? ist es für die sidebar, oder ist es eine??
13.12.2008 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Gadgetengine Codename "Sidebar"
Is ne Widgetengine :o

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
13.12.2008 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Gadgetengine Codename "Sidebar"
ok, habs jetzt mal angeschaut. in prinzip stellt das teil doch nur programme rahmenlos dar? erinnert mich an meine javauhr wenn man den rahmen abstellt.

zu den gadget dateien von vista scheint es nicht kompatibel. alleine weil man dll dateien dazu nimmt.

die von vista müsste man mit ner kleinen browser oberfläche arbeiten können???
13.12.2008 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Gadgetengine Codename "Sidebar"
mich würden ja mal die .net-framework vorraussetzungen interessieren. denn ich glaube das nicht jeder gewillt ist wegen so einen programm gleich mal das net framework 3.5 zu installieren.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
13.12.2008 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Gadgetengine Codename "Sidebar"
dancle schrieb:  mich würden ja mal die .net-framework vorraussetzungen interessieren. denn ich glaube das nicht jeder gewillt ist wegen so einen programm gleich mal das net framework 3.5 zu installieren.
Das ist ja gerade noch diskutabel. In VS2008 kann man doch auch die Bedingungen auf Framework 2.0 oder so runterdrehen, wenn man keine 3.x-only-Features wie WPF benötigt, nach was das hier noch nicht aussieht.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2008 21:41 von DosAmp.)
13.12.2008 21:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Gadgetengine Codename "Sidebar"
dancle schrieb:  mich würden ja mal die .net-framework vorraussetzungen interessieren. denn ich glaube das nicht jeder gewillt ist wegen so einen programm gleich mal das net framework 3.5 zu installieren.
.NET 2.0 ist das.
Das ganze ist eher ein Proof-of-concept. Die Gadgets werden alle extern eingebunden. Ja, es ist total unfertig, aber ich wollte euch diesen Müll nicht vorenthalten :D
13.12.2008 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Gadgetengine Codename "Sidebar"
huttERic schrieb:  .NET 2.0 ist das.
Das ganze ist eher ein Proof-of-concept. Die Gadgets werden alle extern eingebunden. Ja, es ist total unfertig, aber ich wollte euch diesen Müll nicht vorenthalten :D

ok, dank dir, mehr wollte ich ja gar wissen. hab ich sogar drauf und kanns also testen ;), ich finds gar nicht mal so schlecht, kann vll noch was draus werden :D

@DosAmp:
natürlich ist es das, es ist wohl nicht zuviel verlangt danach zu fragen, gehört ja nunmal zum programm.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
13.12.2008 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Gadgetengine Codename "Sidebar"
dancle schrieb:  ok, dank dir, mehr wollte ich ja gar wissen. hab ich sogar drauf und kanns also testen ;), ich finds gar nicht mal so schlecht, kann vll noch was draus werden :D

@DosAmp:
natürlich ist es das, es ist wohl nicht zuviel verlangt danach zu fragen, gehört ja nunmal zum programm.
Ich habs eigentlich genau deshalb in 2.0 programmiert, damit nicht alle 3.5 installieren müssen.
BTW:
sidebar.zip (40,00 KB)
Die neueste Version, mit Notizen-Gadget und kleineren Verbesserungen, das Notizen-Gadget zeigt zum Beispiel die Fähigkeit, für jedes Gadget eigene Einstellungen zu speichern. Hat jetzt auch ein Trayicon. Wenn es genug Gadgets gäbe, könnte ich die Windows-Sidebar sogar durch mein eigenes Tool ersetzen :D
13.12.2008 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste