Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Datenschutz
Gast
Unregistered

 
Beitrag #1
Fragen zum Datenschutz
Hallo,

Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und da ich mich nicht extra registrieren wollte, schreibe ich hier im Gästebereich, also...

Ich habe mir bisher nie wirklich Gedanken gemacht, was Datenschutz angeht, dass einzige, wo ich mich immer drum gekümmert habe ist, dass mein WLAN Passwort sicher ist sowie die Passwörter von div. Accounts.
Nun hatte ich mich als IT-Systemelektroniker beworben und es folgt ein Bewerbungsgespräch über das Thema „Datenschutz“…
Ich hatte eig. gedacht, dass das Bewerbungsgespräch so wird, wie man es eig. kennt, daher wollte ich mich an euch wenden.

Hier die zwei Fragen, die im Bewerbungsgespräch gestellt werden, ich hätte schon anhaltspunkte, die ich erwähnen könnte, allerdings würde ich gerne eure Ideen wissen, die man erwähnen könnte.

Also...

Auf einem Computer sollen schützenswerte Daten auf einem festgelegten Nutzerkreis über das Internet verfügbar gemacht werden.

1)Warum sind diese Daten zu schützen?
2)Welche technischen oder organisatorischen Maßnahmen können zum Schutz der Daten
beitragen?
21.11.2019 17:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste