Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Vista auf Asus A7N8X-E Deluxe
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 3.888
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #21
RE: Windows Vista auf Asus A7N8X-E Deluxe
(27.11.2019 00:19)Fuexline schrieb:  wieso kein Windows 7? das ist quasi ein vermoddetes Vista das mit dem Board wohl gut laufen soll, weil da einige Treiber für wohl verbastelt sind.

praktisch: Habe nur drei Lizenzen, zwei davon wurden auf Windows 10 hoch gezogen. Die dritte ist für eine ältere x86_64-Kiste bestimmt, auf der es bei Windows 7 bleiben wird. Damit wird die Reihe (alles legale Software) komplett: Windows ME, Windows 2000 (muss noch installiert werden), Windows XP, Windows Vista – Wechsel von ia32 auf x86_64 – Windows 7 (muss noch installiert werden), Windows 10. "Nach unten" (Bremse 9x, Windows NeanderTal) habe ich nix da (Hardware zwar genug, aber keine Software).

prinzipiell: Windows 7 markiert für mich den Schnitt zwischen ia32 (bis Windows Vista) und x86_64 (ab Windows 7).

(27.11.2019 06:21)Dirk schrieb:  Dann bin ich immer noch für 2 speicherriegel. ;) nur mal so aus spaß....

Das hat für mich rein gar nix mit Spaß zu tun. Dem System wird kein Zacken aus der Krone gebrochen!

Die Kiste wurde auch wieder außer Betrieb genommen. Der Dezember naht und damit einhergehend mehrere Einsätze an der Orgel. Heute kam noch eine Anfrage für Sonntag rein, also vorhin erst mal ans Gerät im Wohnzimmer gesetzt – und puff, ist 'ne Stunde weg, ohne dass man's dabei merkt.



zum Brett: Auffällig ist, dass Asus dafür nie Treiber für Windows höher als XP angeboten hat. Eigentlich ist Asus nicht so zurückhaltend bzgl. Windows-Treibern für seine Bretter.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
Hardware & Zimmerpflanzen gesucht & abzugeben: Handelsliste
27.11.2019 23:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste