Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Thunderbird
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #11
RE: Probleme mit Thunderbird
Naja sollte doch recht eingrenzbar sein wenn das Problem an anderen PCs auch auftritt es jedoch mit Opera Mail problemlos funktioniert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 04:52 von Michael_.)
19.12.2019 04:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.200
Registriert seit: May 2010
Beitrag #12
RE: Probleme mit Thunderbird
Wenn du das vor Jahren aufgesetzt hast, werden die die Anforderungen an die Authentifizierung erhöht haben.
Hatte das bei Hotmail/Live/Outlook.com auch schon durch.

Du gehst in die Einstellungen wo die Email Konten angezeigt werden. Dann fügst du die selbe Email nochmal als IMAP Konto hinzu. Danach kannst du, falls du vorher POP3 genutzt hast alle Emails ins neue Konto ziehen (wenn du schon vorher IMAP genutzt hast, tauchen die alle einfach wieder auf). Nach der Kopiererei (und ggf. nem Backup in die lokalen Ordner) kannst du das alte Konto löschen.

.
19.12.2019 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #13
RE: Probleme mit Thunderbird
Gäbs eigentlich aus Sicherheitstechnischer Sicht einwände dagegen Opera Mail zu nutzen?
Weil wie gesagt funktionieren tut es einwandfrei, aber könnte ich über HTML Mails da vllt. irgendwie Malware reinkriegen?
Oder alles gut solange ich keine Anhänge aufmache?
(Frage nur weil es nicht mehr weiterentwickelt wird.)
Weil denke Opera Mail wäre die einfachste Lösung.

Ne ich hab das Problem auch unter einem frischen Windows 10 mit frisch installiertem und konfigurierten Thunderbird.
Ich nutze Imap nicht pop3.
Wenn ich nicht gerade im Router nen Port freigeben muss oder die Windows Firewall irgendwie konfigurieren muss dann wüsste ich jetzt auch nichts zum umstellen.
Ansonsten die Ports sind ja von yahoo vorgegeben die genutzt werden sollen.
Ansonsten Virensoftware nutze ich nicht außer halt Windows Defender der ja Standardmäßig mit dabei ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 22:32 von Michael_.)
19.12.2019 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #14
RE: Probleme mit Thunderbird
Nutzt hier eigentlich jemand Protonmail?
Ich überlege auch langfristig von yahoo zu was anderem zu wechseln.
Ich hab mir da gerade so nen Free Account registriert leider muss man für die Bridge um das z.b. mit Thunderbird nutzen zu können auf ein Bezahlpaket upgraden.

Das wäre jetzt garnicht so schlimm denn wenn ich das "Visionary" Paket kaufe habe ich auch direkt das beste VPN Paket mit dabei.
und für 25€ im Monat gutes VPN + Mail denke das wäre vertretbar. Zumal ich wegen den vielen Webseiten die einen mittlerweile aussperren sowieso einen VPN kaufen will.

Außerdem werben sie damit in der Schweiz zu sein und das durch die Verschlüsselung nichtmal sie Zugang zu den Mails haben und sie somit auch nicht rausgeben, egal wer da anfragt. Das wäre natürlich ein weiteres großes Plus!

Aber nutzt das hier jemand?
Wenn ja:
Funktioniert das gut mit Thunderbird?
Bekommt ihr alle Emails die euch geschickt werden?
Kommen die Emails die ihr schickt auch alle bei den Empfängern an?
Also funktioniert das genauso gut wie Yahoo z.b.?

Will jetzt nicht 25€ im Monat ausgeben und dann nur Probleme haben.
20.12.2019 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Fuexline
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #15
RE: Probleme mit Thunderbird
Danke für den hilfreichen Kommentar. :trollface:
Insgesamt bin ich eigentlich genauso weit wie am Anfang des Threads.

Zeugt nicht gerade davon das DU sonderlich viel Plan hast.
Dafür viel gelaber...
21.12.2019 03:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #16
RE: Probleme mit Thunderbird
Du blickst es nicht oder?

Man hat dir doch Lösungsansätze gegeben stattdessen schwurbelst du mit Opera Mail rum wechselst den provider und kommst mit VPN Scheiße an - entweder ist deine Gedankenwelt so komplex das sie dir im Weg steht, oder du bist einfach nur naiv

Fakt ist das du immer gerne ignorierst was Leute dir sagen aber sie ständig um Hilfe anbettelst, du merkst wohl selber das sich das ausschließt

Meine Main Geräte

21.12.2019 04:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #17
RE: Probleme mit Thunderbird
Dein Lösungsansatz war "kann alles sein", sehr hilfreich.

Ich glaube aber da es ja mit anderen Email Adressen problemlos funktioniert es an der Interaktion zwischen Thunderbird und Yahoo liegt.
Ich fürchte da kann ich nicht wirklich was machen.

Deswegen Opera Mail und Protonmail.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2019 04:21 von Michael_.)
21.12.2019 04:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #18
RE: Probleme mit Thunderbird
wie schon gesagt haben einige Mail Provider ihre Sicherheitstandards nach oben angepasst - eventuell ist SSL nun verpflichtend beim Login, am besten im Yahoo Hille Bereich den neusten Artikel zum einrichten per POP3 oder IMAP durchgehen und schauen ob die Settings so stimmen, ggf ein neues Passwort vergeben einige US provider kommen mit Passwörtern mit SOnderzeichen wie ÄÜÖ nicht klar

Meine Main Geräte

21.12.2019 04:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste