Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zufällige Neustarts
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #11
RE: zufällige Neustarts
Was passiert eigentlich, wenn die Lizenzdiskette mal kaputt geht?
22.12.2019 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #12
RE: zufällige Neustarts
(22.12.2019 17:56)clik!84 schrieb:  Was passiert eigentlich, wenn die Lizenzdiskette mal kaputt geht?

dd if=/$_path_to_image/capella3-Lizenzdiskette.img of=/dev/fd0

unter Linux in z.B. eben diesem PC. Von der Originaldiskette habe ich schon eine so erstellte Kopie auf Diskette am Start, mit der erfolgreich "aktiviert" wurde.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
22.12.2019 18:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: zufällige Neustarts
BSOD ist nie nen gutes Zeichen. Da kann es auch gut nen Hardwareproblem am Ende sein. Aber denke nicht, dass nen Floppy das Problem ist, eher dann das Board dahinter (falls hardware). BIOS aktuell? Chipsatz Treiber aktuell? Hab nicht wirklich erfahrung mit AMD Systemen in letzter Zeit. Daher alles Raten. Platte in Ordnung? Vielleicht lohnt auch ne Neuinstallation.

Systemlog ist halt die Computerverwaltung. Aber da ist "Glückssache" unter den vielen Meldungen was passendes zu finden.

22.12.2019 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #14
RE: zufällige Neustarts
Wenn jetzt keine BSODs mehr auftauchen, war es die Tastatur.
Zufallstreffer! Beim Tippen in einem Betriebssystem verhielt die sich unauffällig, aber vorhin war im BIOS des Sockel-AM2+-Testsystems (fliegender Aufbau) etwas einzustellen. Und dabei ließen sich bestimmte Tasten nicht wie gewohnt nutzen und vor allem das Speichern der geänderten Einstellungen nicht bestätigen. CMOS-Stütze? 3,06 V. CMOS-Reset? Keine Änderung. Also blieben nur Treffer auf dem Brett oder Treffer in der Tastatur, wobei naheliegend zuerst eine andere, nahezu baugleiche Tastatur probiert wurde. Und siehe da, das BIOS ließ sich wieder wie gewohnt fehlerfrei bedienen.

Ach ja, ctfmon.exe produzierte weiterhin alle 5 Sekunden einen Fehler bei einem Testlauf mit der anderen Tastatur. An der fehlerhaften Tastatur liegt es also nicht.

(22.12.2019 19:41)Dirk schrieb:  Vielleicht lohnt auch ne Neuinstallation.

Das kann 's ja wohl nicht sein. Haben wir die Zeiten von Bremse 9x, wo dies die Standardprozedur bei vergleichbaren Problemen war, nicht hinter uns?

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 22:09 von Arnulf zu Linden.)
22.12.2019 22:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste