Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MS-DOS Bootdisk Pfad
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #1
MS-DOS Bootdisk Pfad
Hallo, ich wollte hier mal fragen, ob jemand zufällig gerade weiß, wo das Image der "MS-DOS Startdiskette" bei Windows XP-7 liegt.
Danke!

[Bild: Intel.png]

22.12.2019 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #2
RE: MS-DOS Bootdisk Pfad
So, hab es jetzt doch geschafft, das Image zu erstellen! Hab's mit Windows XP Professional SP3 Deutsch gemacht...
Download

[Bild: Intel.png]

25.12.2019 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: MS-DOS Bootdisk Pfad
Aber das Image ist doch da? Einfach das Image auf eine Diskette und danach wieder auslesen mit winimage und als ima abspeichern :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2019 21:41 von clik!84.)
25.12.2019 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #4
RE: MS-DOS Bootdisk Pfad
(25.12.2019 21:41)clik!84 schrieb:  Aber das Image ist doch da? Einfach das Image auf eine Diskette und danach wieder auslesen mit winimage und als ima abspeichern :)

Da ich kein Defektes Image auf Grund eines alten Laufwerkes riskieren wollte, hab ich mit VMware einfach ein leeres Floppy-Abbild erzeugt und dann mit der XP-VM die MS-DOS Startdiskette erstellt.

[Bild: Intel.png]

25.12.2019 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste