Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab Windows 7 durch Windows 10 ersetzt
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Ich hab Windows 7 durch Windows 10 ersetzt
Ich hab ja wirklich lange hin und her überlegt und wollte mich von Windows 7 eigentlich garnicht trennen.
Es funktionierte bis zum Schluss einwandfrei und hat alles was ich will.
Vor dem Kauf neuer Hardware (Und ich brauch derzeit keinen neuen Rechner) gab es also eigentlich absolut keinen Grund zu upgraden.

Windows 10 dagegen ist bekannt dafür nicht reibungslos zu funktionieren und bringt einen haufen Scheiße mit die ich garnicht haben will.
Dazu gibts gratis einen haufen Überwachung und Bevormundung. Weniger Kontrolle bzw. die wichtigen Einstellungen immer mehr versteckt.

Nunja, Windows 10 Home oder Pro war nach kurzem ausprobieren relativ schnell klar:
Dieser Abfall kommt nicht auf meinen PC.

Als nächstes habe ich dann die Server Variante ausprobiert und zu guter letzt die Enterprise LTSC 2019.
Beide Versionen würden es grundsätzlich tun, aufgrund von Preis und diverser anderer Punkte wurde es dann letzten endes LTSC 2019.

Allerdings nicht ganz wie es von Werk kommt sondern mit folgenden Mods:

+ Classic Shell Menu
+ Automatische Updates deaktiviert
+ Treiber Updates deaktiviert
+ Modifizierter Energiesparplan für beste Performance

Ich hab es jetzt gerade frisch installiert und soweit läuft alles gut.
Ich hoffe das bleibt auch so, dann hätte ich jetzt im idealfall wieder ne Dekade lang Ruhe. :)

Alternativ hätte ich das Supportende am 14. Januar natürlich ignorieren und die Security Updates von 0patch kaufen können.
Ich hab mir allerdings gedacht spätestens wenn ich einen neuen Rechner kaufe muss ich sowieso upgraden und in 3 Jahren ist mit Windows 7 sowieso Schluss da EOL.
Und dann gibts auch keine aktuelle Software mehr dafür.

Ich hoffe das ich diese Entscheidung nicht bereue. :D
Naja Windows 7 wäre ja noch hier und 0patch kostet nicht die Welt.

[Bild: desktop4fjp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 01:05 von Michael_.)
28.12.2019 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Ich hab Windows 7 durch Windows 10 ersetzt
(28.12.2019 00:54)Michael_ schrieb:  Als nächstes habe ich dann die Server Variante ausprobiert und zu guter letzt die Enterprise LTSC 2019.
Beide Versionen würden es grundsätzlich tun, aufgrund von Preis und diverser anderer Punkte wurde es dann letzten endes LTSC 2019.

Soso, aufgrund des Preises ist es die "LTSC 2019" geworden. Was verstehst du darunter? Die aktuellste als LTSC-Version verfügbare Version von Windows 10 ist die 1809 - von Oktober 2018.

Da du ja auch mit den Kosten argumentierst: Wie bist du denn als Endkunde (ich gehe mal davon aus, dass du keine Firma bist) legal an eine LTSC-Version gekommen?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.12.2019 01:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #3
RE: Ich hab Windows 7 durch Windows 10 ersetzt
Ich hab meine Lizenz hier gekauft:
https://www.blitzhandel24.de/server-clie...-ltsc-2019

250€ ist ein Schnäppchen gegen das "Gratis" Upgrade auf "Pro".
28.12.2019 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Ich hab Windows 7 durch Windows 10 ersetzt
Schaut ja sehr seriös aus. In der Beschreibung wechseln sich von Microsoft kopierte Textpassagen mit tlw. alten Aussagen ab:

Zitat:Modernisieren Sie Ihr Unternehmen mit Microsoft Windows Enterprise LTSC 2019
Windows 10 Enterprise 2016 LTSB basiert auf Windows 10 Pro, Version 1607,[...]

Zitat:Die Version von Windows 10 Enterprise LTSC 2019 ist eine wichtige LTSC-Benutzer, da es sich um die kumulativen Erweiterungen finden Sie unter Windows 10, Version 1703, 1709, 1803 und 1809 enthält. Informationen zu diesen Verbesserungen weiter unten.
Das ist gute Deutsch sein tun. Außerdem: "weiter unten" kommt was? Nix...

Zitat:Lieferumfang:
  • Originaler Lizenzschlüssel für die online Aktivierung von Microsoft Microsoft Microsoft Windows Enterprise LTSC 2019

Gibt's Auch ein "Microsoft Microsoft Windows Enterprise LTSC 2019"?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 01:33 von Xaar.)
28.12.2019 01:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Ich hab Windows 7 durch Windows 10 ersetzt
Microsoft-ception incoming
28.12.2019 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Ich hab Windows 7 durch Windows 10 ersetzt
Hey, ohne flax jetzt, für nen privatmann ist das doch ziemlich viel geld rausgeworfen, oder?
ich sehe da jetzt kein mehrwert
28.12.2019 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Ich hab Windows 7 durch Windows 10 ersetzt
michael_ is halt was besonderes
28.12.2019 01:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.171
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Ich hab Windows 7 durch Windows 10 ersetzt
Auf meinem Bastelrechner und meinem HTPC läuft ein normales Windows 10 Pro 1909, das läuft mit ein paar Handgriffen brauchbar.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
28.12.2019 02:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #9
RE: Ich hab Windows 7 durch Windows 10 ersetzt
Die LTSC Version hat halt kein OneDrive, Apps, Cortana etc.
Und man ist mit den Updates auch kein Versuchskaninchen wie bei der Pro Version.

Ich mein gut diese ganze Datensammelei/Überwachung bleibt auch hier nicht aus aber ich hab bis jetzt noch nichts dagegen unternommen.
Richtig effektiv ginge das eh nur mit extra Hardware, Windows Tweaks kann MS ja ganz einfach umgehen.
28.12.2019 02:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Ich hab Windows 7 durch Windows 10 ersetzt
du bist nirgens versuchskaninchen, ich hab alles einfach aus.
28.12.2019 02:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste