Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megabook tot, Ideen?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Megabook tot, Ideen?
Hab hier von der Schwägerin nen MSI Megabook bekommen. Celeron M. Das Teil macht nichts. hab mal das netzteil durchgemesen und das liefert seine 20 volt.

Ergo ist das Problem in dem Teil selbst. Aufgefallen ist mir das das Netzteil nen 20 Volt gerät ist, aber auf der unterseite vom laptop 19 Volt gefordert wird...

Naja ich habe probiert das teil aufzuschrauben, aber ich habe keine idee wo. bzw es wird nicht klar ob der boden abgenommen werden soll, oder die obenseite oder tastatur...

was meint ihr? jemand in letzter zeit nen laptop neueren datums aufgeschraubt? tippt ihr auf nen leichten kondesatorschaden (den ich aber auch nicht beheben könnte) oder ob das mainboard ganz hin ist???
13.12.2008 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Megabook tot, Ideen?
Ganz simpel: Kann mann wie bei meinen Laptops die Tastatur hochklappen um da mal einen Blick aufs Motherboard zu werfen?
Bzw. RAM schonmal ausgetauscht/gecheckt? Wackler der Graka/Displaykabel?
13.12.2008 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Megabook tot, Ideen?
Interne Laptop Sicherung überprüfen.. Sehen normalerweise nicht aus wie Normale Standard Sicherungen, sind kleine Module, HOMEBOY87 weiß mehr.

Leuchtet den die Akkulampe oder passiert rein gar nichts? Wasserschaden könnte auch Ursache sein.
13.12.2008 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Megabook tot, Ideen?
habe sowas ähnliches, optisch gesehen auf dem Board und bisschen durchgemessen, alles in ordnung.
aber es macht einfach nichts, klinisch tot.
13.12.2008 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Megabook tot, Ideen?
Falls du es los werden willst, ich würde es gerne nehmen..
13.12.2008 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Megabook tot, Ideen?
diese MSI books sind schon vom werk totalschäden.

kannste nix mehr dran machen...

genau der selbe mist wie mit den ECS Green notebooks..

das einzige was mir noch einfallen würd wären die SMD sicherungen aufm board.
wenn die durch sind sieht man das ja nicht.

hatte letztlich nen toshiba hier mit dem prob.
ging nur über nen (in nem anderen lappi geladenen) akku. netzteilanschluss komplett tot..

waren 2 SMD sicherungen, die n defektes netzteil zerschossen hat (kaltgerätebuchse im netzteil hatte kalte lötstellen und hat gefunkt bis zum abwinken.. -> lappi bekam hunderte male pro minute den saft ab und wieder angeklemmt..

hat man aber so nix von mitbekommen, da das netzteil halt komplett geschlossen is..)

netzteil war 3A und die sicherungen beide für 5A ausgelegt.. kann man sich denken wies ums netzteil gestanden hat..
13.12.2008 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Megabook tot, Ideen?
Es passiert nichts. rein garnichts. kein licht, keine reaktionen. also nen speicherschaden oder so schließe ich aus.

laut aussage hat das ding irgendwann nicht mehr geladen und ging nicht mehr an. kein wasserschaden und nichts anderes.

wie gesagt hab ich probiert das teil aufzuschrauben, aber keinen eindeutigen weg gefunden. keine der schrauben ist markiert. bei FSC gibts ja immerhin hinweise. Ich schätze es gibt ne mischung aus schruaben und platiknasen, die den mist zusammenhalten.

vermutlich werde ich mal nachfragen, und empfehlen das teil auszuschlachten und in teilen zu verkloppen.
13.12.2008 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Megabook tot, Ideen?
Das selbe Problem habeich mit einem HP Pavilion, geht ned ein Lämpchen, das Teil hatte ich komplett auseinander, der Prozzi P4 2,8Ghz Desktop) funzt, das Board habich komplett gereinigt alles zusammengebaut, un festgestellt, das 3,5 Stunden Arbeit für die Katz :fresse:

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
13.12.2008 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Megabook tot, Ideen?
Mal den MSI Support anschreiben und nach nem Handbuch fragen ?

13.12.2008 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Megabook tot, Ideen?
MSI hat support? aber hat vermutlich den gleichen effekt von oldie...
13.12.2008 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste