Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videosoftware für MPEG1 gesucht
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #11
RE: Videosoftware für MPEG1 gesucht
Das Problem am 286er wird halt sein, dass MPG-1 Kompression - 32 Bit Prozessoren mit bisschen 'Mum in den Knochen' (für damalige Verhältnisse) >voraussetzt denk ich mal.
Funktioniert Video für Windows mit weniger 'Strange Kompression' und 256 Farben Indeo AVI's überhaupt auf einem 286er ?
Ich glaub nicht, auch weil man Windows 3.1 auf einem 286er nur im Standardmode laufen lassen kann.

Nur für den Vergleich:
Ich hab eine Multimedia Video CD von 1993.
Von Herbert Grönemeyer 'Land Unter'.
Die 3 AVI Video's drauf sind in 160x120, 256 Farben aufgenommen. ;)
Also etwa Qualität wie altes mobiles *.3GP Video mit
*.AMR Audio Codec auf einem Nokia 6230 von 2004. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2020 03:04 von Aqua.)
07.01.2020 02:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Videosoftware für MPEG1 gesucht
Wieso 256 Farben? Das ergibt keinen Sinn. MPEG basiert genau wie JPEG auf Fourier-Analyse mit diskreter Kosinustransformation. Es gibt keine Palette. Maximal kann ein MPEG-Decoder (!) eine Palette versuchen einzuhalten.

• • • – • – – • – –
09.01.2020 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #13
RE: Videosoftware für MPEG1 gesucht
Das hätte ich gerne auch gemacht am 286/8 aber ich habe weder das Basic-Programm,
noch ein passendes Video und meine Versuche scheitern sogar am 486/DX2-66.

https://www.youtube.com/watch?v=wraAawslLKs

Retro Gamer :)
11.02.2020 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Videosoftware für MPEG1 gesucht
das video issn fake

11.02.2020 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #15
RE: Videosoftware für MPEG1 gesucht
sicher?

"They are beyond slow, but this video is uncompressed so all it has to do is read data from the hard drive and feed it to the video card, no decompression involved so it can handle it."

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 18:45 von dr.zeissler.)
11.02.2020 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste