Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOLCODE
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
LOLCODE
Kennts jemand?

LOLCODE - Wikipedia, the free encyclopedia

Code:
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE [4]
13.12.2008 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
LOLCODE
chiaki schrieb:  
Code:
KTHXBYE [4]

wikipedia copying fail ._.

Ja, is ganz lustig aber sinnfrei.
13.12.2008 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
LOLCODE
Jau, ich kenn’s (Credits to XP-FREAK), aber ich glaube nicht, dass es sich als ernste Programmiersprache durchsetzen wird. :D

Versucht doch mal, was ordentliches damit zu schreiben, damit der Thread auch einen Zweck bekommt. Ich verachte so allmählich das Thread-Schließen-wegen-Belanglosigkeit.

• • • – • – – • – –
13.12.2008 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #4
LOLCODE
Ich finde diese ganzen esoterischen Programmiersprachen generell ziemlich witzlos.
13.12.2008 19:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
LOLCODE
LukeGee schrieb:  Ich finde diese ganzen esoterischen Programmiersprachen generell ziemlich witzlos.
NIX GEGEN BRAINFUCK :ninja:

das lustigste Programm ever:
Code:
+.
13.12.2008 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
LOLCODE
oreissig schrieb:  das lustigste Programm ever:
Code:
+.
Mit
Code:
+[]
oder
Code:
+[>,+.<]
hat man aber viel länger Spaß. :P
Muss mal bei Langeweile auf meiner Krücke von Lerncomputer oder auf dem Omnibook (Floppyboot) unter QBasic ’nen BF-Interpreter schreiben. ;)

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2008 20:14 von DosAmp.)
13.12.2008 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
LOLCODE
wie wärs mit
Code:
+[.+.-]
sorgt für reichlich Spaß und ist zudem überaus abwechslungsreich =)

EDIT: wegen dieses programms sollte ich mit dem friedensnobelpreis für meine herausragenden leistungen zur aufhebung der rassentrennung ausgezeichnet werden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2008 21:03 von oreissig.)
13.12.2008 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
LOLCODE
Joarr, habs vor ner Woche oder zwei schon entdeckt.

Ist im Grunde ne Art BASIC für die Internetgeneration :D
Ist aber imho nicht mit Brainfuck zu vergleichen, denn während LOLCODE wirklich ein eher weniger ernst gemeintes BASIC ist, ist Brainfuck im Grunde eine extremst ästhetische Sprache.

Das abartigste was ich bisher gefunden habe, ist Befunge.
Hallo Welt mit ner FOR-Schleife:
Code:
91+70pv    
v p173<        v  <                  
>"!dlroW olleH">,:|            
      v:-1g17      <            
^ p17_$70g,v              
^_ #&@#p173<
@oreissig: LOL! (und ich brauch nicht mal ein Interpreter oder ne ASCII-Tabelle um es zu verstehn) :D
13.12.2008 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste