Umfrage: Wie gefällt dir das neue Logo?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieht super aus! Genau so soll das WHF aussehen! 63.83% 30 63.83%
Sieht doof aus. Ich will es nicht für’s WHF haben. 36.17% 17 36.17%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag für ein neues WHF-Logo
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Vorschlag für ein neues WHF-Logo
»DIE N[size=3]EU[size=4]E[size=5]N LOGO[/size]S SIN[/size]D DAA[size=5]AA[/size]A!«[/size], schrie der sich mit Sandwiches betitelnde Grafiker am Sonnabend-Abend wild und aufgebracht durch die Unterforen des WHFs.

Ja, richtig – TAL und meine Wenigkeit haben uns ein paar Gedanken über das Aussehen des WHFs gemacht. Unsere Erkenntnis: Das WHF braucht unbedingt ein einheitliches Logo. Deshalb hab ich mich mal ganz unverbindlich hingesetzt und eins entworfen bzw. gleich mehrere – jeder Style soll sein farblich angepasstes, aber dennoch einheitliches Logo bekommen (s4ndwichMakeRs Umsicht lässt grüßen):

Standard-Style:


Grey-Style:


Black-Style:


„Doch wieso ausgerechnet ein Buch mit vier Farben auf dem Cover?“ mag sich jetzt so mancher fragen. Ich überlegte mir einfach, welche Metapher die Termini „Windows“ und „History“ am besten darstellen könne. So kam ich auf den Gedanken, ein Geschichtsbuch gekreuzt mit den vier Farben von Windows, wäre doch eine mindestens genauso nette wie passende Versinnbildlichung. Ich hätte natürlich auch mit GIMP ein Windows-Logo auf ein echtes Buch daherzaubern können, aber ich wollte das Logo gern so schlicht wie möglich halten. Die Schweiz hat in ihrer Flagge ja schließlich auch kein verziertes Kreuz mit Ausparungen, Ornamenten und goldenen Rändern. Außerdem wissen wir ja, was die werten Gentlemen aus Redmond von der Verwendung ihrer vierfarbigen Kreuzzugsbanner in fremden Werken halten.

So, genug geschrieben → Umfrage erstellen.

EDIT: Umfrage erfolgreich erstellt. :)

Mfg,
—s4ndwichMakeR

• • • – • – – • – –
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2008 23:24 von s4ndwichMakeR.)
13.12.2008 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Vorschlag für ein neues WHF-Logo
Keine Ahnung was da an Text steht, dafür!

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
13.12.2008 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
Vorschlag für ein neues WHF-Logo
Dafür dafür dafür dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111einself

Bilder sehen sexy aus b1
13.12.2008 23:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von chiaki
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #4
Vorschlag für ein neues WHF-Logo
Jau, mir gefällt's. b1
13.12.2008 23:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Vorschlag für ein neues WHF-Logo
Hm.

Einerseits sehen die schon etwas professioneller, aber vor allem einheitlicher als die alten aus. Aber ich mag das Windows-Logo einfach nicht oben auf der Seite haben.
Im Grunde wünsch ich mir eh schon längst ne Umbenennung in etwas neutraleres.
Aussehen tun die ansonsten nicht schlecht. Wobei ich etwas skeptisch gegenüber dem Farbverlauf im Hintergrund bin. Naja, wie auch immer, ich enthalte mich.
13.12.2008 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Vorschlag für ein neues WHF-Logo
Ne, gandro – Erzähl nur. Was findest du scheiße?

• • • – • – – • – –
13.12.2008 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Vorschlag für ein neues WHF-Logo
Bin dafür EUDA!
13.12.2008 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Vorschlag für ein neues WHF-Logo
Wie gesagt, es geht im Grunde nur drum, dass dann im von mir bevorzugten Grey-Style oben wieder ein Windows-Logo prangert - und dass mir der weiss-graue Farbverlauf bei Grey etwas unpassend vorkommt.

Aber lieber was ethisch seltsames, dafür professionelles als sowas:
[Bild: TuxWhf.jpg]

:D
13.12.2008 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Vorschlag für ein neues WHF-Logo
Ich fand meine Disketten Idee in meinem forenversuch ganz lustig. fand aber auch nichts wie ich die in der wh selber verwenden konnte...
14.12.2008 00:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Vorschlag für ein neues WHF-Logo
Also die Schrift gefällt mir, aber der Windows Logo Nachbau ist irgendwie zu einfach / billig. Den vielleicht eher in nem Crystal Design und rundlicher oder sowas in der Art...

14.12.2008 00:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste