Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedenste Bluescreens, ohne Änderungen am System
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Verschiedenste Bluescreens, ohne Änderungen am System
Windows 10 fährt ja auch nur noch selten richtig hoch. Heute wird nur noch nen Teil der Session neu gestartet. Dualchannel hat heute nicht mehr so die Bedeutung wie früher. da man halt auch Module mischen kann, auch bei unterschiedlichen größen. Man verliert dann nur tlw. Leistung, Aber kaum der Rede wert.

Was ich vor Jahren mal bei einem Rechner hatte: Merkwürdige Abstürze und es war das Ram. Es saß aber einfach nicht richtig im Sokcel. manchmal kanns nen Kontaktproblem geben. Da lohnt ausbauen und wieder einbauen. ggfs. mal staubsauger an den Bänken ansetzen, wenns da auch noch recht staubig ist.

seltsame Abstürze sind meist RAM. Oder Netzteil. Oder Board. Netzteil aber meist bei gewisser last. Boardfehler sind so seltsam, dass man es nur durch ausschluss aller anderen Komponenten rausbekommt.

27.01.2020 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #32
RE: Verschiedenste Bluescreens, ohne Änderungen am System
(27.01.2020 15:59)BW89 schrieb:  Das krieg ich aus Hwinfo über mein Board raus

Könnten die Probleme eventuell mit dem unvollständigen Herunterfahren von Windows zu tun haben? Habe den PC gerade eingeschaltet (war heruntergefahren und durch Steckerleiste vom Strom getrennt) und ich habe eine Betriebszeit von über 18h

Du hast gestern einen Riegel wieder richtig rein gesteckt, kann sein das es nun geht

Meine Main Geräte

27.01.2020 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #33
RE: Verschiedenste Bluescreens, ohne Änderungen am System
Heute läuft die Kiste jetzt schon 4h, kein einziger absturz, einzig kurz nach dem start hab ich wegen nem Update neugestartet
27.01.2020 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Verschiedenste Bluescreens, ohne Änderungen am System
dann schließen wir den fred

27.01.2020 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #35
RE: Verschiedenste Bluescreens, ohne Änderungen am System
Kaum geht das Teil 2 Tage habe ich erneut einen IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL...
Werde wohl mal versuchen mir RAM aus nem PC der Familie auszuleihen, da der PC keinerlei Interesse zeigt von einem Linux USB zu booten...

Mal hoffen dass er nicht nochmal auftritt...
28.01.2020 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #36
RE: Verschiedenste Bluescreens, ohne Änderungen am System
einzeln testen?! oder zumindest 2/3 Riegel pro Testlauf

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 23:10 von CDW.)
28.01.2020 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #37
RE: Verschiedenste Bluescreens, ohne Änderungen am System
Meinst du die Windows Speicherdiagnose für jeden Riegel einzeln ausführen? Wie gesagt einen Linux Stick mit memtest86 bekomme ich nicht gestartet

Eine Sache noch: Keine Ahnung ob es Zufall ist oder nicht, aber alle 5 Bluescreens passierten während ich Videos auf YouTube schaute.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 23:14 von BW89.)
28.01.2020 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #38
RE: Verschiedenste Bluescreens, ohne Änderungen am System
(28.01.2020 23:12)BW89 schrieb:  Meinst du die Windows Speicherdiagnose für jeden Riegel einzeln ausführen? Wie gesagt einen Linux Stick mit memtest86 bekomme ich nicht gestartet

Schmeiß Dir memtest86+ 5.0.1 als stand-alone-system auf einen USB-Stick oder eine CD-R(W) und lass das dann mit jedem Riegel einzeln laufen. Nach jeweils drei fehlerfreien Durchläufen kannst Du abbrechen.

Wenn die Bude gar nicht von einem USB-Stick startet, ist entweder im BIOS "USB legacy support" und falls vorhanden "USB harddisk support" deaktiviert oder das Brett hat doch 'n Treffer abbekommen. Oftmals geht USB-Boot nur, wenn der USB-Stick vor dem Einschalten des PCs eingesteckt wird.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
28.01.2020 23:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #39
RE: Verschiedenste Bluescreens, ohne Änderungen am System
(28.01.2020 23:12)BW89 schrieb:  Meinst du die Windows Speicherdiagnose für jeden Riegel einzeln ausführen? Wie gesagt einen Linux Stick mit memtest86 bekomme ich nicht gestartet

Eine Sache noch: Keine Ahnung ob es Zufall ist oder nicht, aber alle 5 Bluescreens passierten während ich Videos auf YouTube schaute.

Nein. Ramausbau.
mit den Händen
analog
wie früher TM

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
28.01.2020 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #40
RE: Verschiedenste Bluescreens, ohne Änderungen am System
Mein ich ja. Alle Regel außer einen raus, Speichertest machen, nächsten rein etc.

Das mit dem Standalone versuch ich morgen. Das Problem ist, dass das Board auf mein Keyboard erst nach dem laden von Windows reagiert. Also ENTF/F10/F8/F2 spamming hat keinen erfolg...
Werde morgen ein PS/2 Keyboard probieren
28.01.2020 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste