Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apache Fehler
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Apache Fehler
Folgendes, ich habe im Server log unendlich viele einträge von Seiten in diesem Muster:
/more/win95.htm/downloads/downloads/vpc/vpc/downloads/winstart/386/downloads/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vorschau/vo

Ruft man http://www.winhistory.de/more/win95.htm/...orschau/vo

Auf erscheint auch die Seite nur ohne Bilder. Weil er die Seite findet aber irgendwo den Ordner verheddert.

Das Problem scheint wohl mit Apache Multiviews im Zusammenhang zu stehen? Nutze ich (nicht mehr) aber das Problem krieg ich nicht im Griff. Im htaccess des Ordners habe ich Options -MultiViews

Hat jemand davon ne Ahnung? Kann man das Testen, obs aktiv ist, liegt das an was ganz anderem? Scheint viel Traffic zu kosten und macht die Logs seit Jahren eher unbrauchbar. Verursacht werden die aber wohl vor allem von Crawlern. Würde mir auch helfen wenn die nen Redirect oder ne Fehlermeldung kriegen.

Ansich müsste ich ja jede Request nach
.htm/[a-z] permanent redirecten auf .htm oder?

28.02.2020 11:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Apache Fehler
hab jetzt mal htaccess hygiene probiert. Die Nav Dateien zeigen jetzt alle nur noch auf absolute Pfade und hab tatsächlich ein rewrite eingerichtet. Mal schauen, wann Yandex damit klar kommt. ;)

28.02.2020 15:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste