Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchsuchbare PDF erstellen?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.051
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Durchsuchbare PDF erstellen?
Folgendes: Hab das Windows 1 Handbuch komplett durchgescannt, 260 Seiten, alles PNGs. Mit einigen Mühen habe ich mit Libreoffice nen A5 PDF gemacht. Hätte am liebsten aber noch ne durchsuchbare Version. mit FreeOCR klappt es ganz gut, aber halt nicht das am Ende nen PDF rauskäme.

Jemand da Erfahrung/Software/Lust?

04.03.2020 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnArChO Online
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 966
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2
RE: Durchsuchbare PDF erstellen?
Wenn du die Datei erst mit FreeOCR umwandelst und dann die Datei zu PDF konvertierst oder über einen PDF Drucker schickst sollte doch ein durchsuchbares Format herauskommen.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
04.03.2020 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.051
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Durchsuchbare PDF erstellen?
Bin mit FreeOCR irgendwie nicht weitergekommen, habs jetzt auf Linux mit dem gscan hinbekommen. wer will kann sich jetzt das Hauptbuch von Windows 1 laden:
https://www.winhistory.de/downloads/down...ndbuch.pdf

Suchen ist jetzt drin. Aber natürlich mit ordentlihc Fehlerrate, alleine weil der Bindungsrand mal erkannt wurde.

05.03.2020 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste