Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Winhistory Optik & Euer Windows Server
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Neue Winhistory Optik & Euer Windows Server
Ich habe in den letzten Tagen gebastelt. Ich habe mich mal wieder an der Hintergrundkachel von Winhistory.de satt gesehen, und auf Grund eines Museumsrechner Screenshots von Freaked die Idee entwickelt, einfach die Standard Windows Farben und Hintergründe zu nehmen.

Jetzt habe ich 2 Modi:
Für kleine Auflösungen ändert sich nur die Hintergrundfarbe. Standard ist immer noch ein helles Grau, aber bei Win 2000 ist es das Blau, bei Win 95 dieses Grün und so weiter.

Für große Auflösungen kommt nen Hintergrundbild dazu. Auch die zerfallen in 2 Kategorien. Einerseitsbildkacheln, andererseits ein Div mit dem Motiv - im Hintergrund. Da wäre ich scharf drauf, zu sehen wie das aussieht. Gerade bei leuten mit richtig hohen Auflösungen. Bei den Windows Seiten sollte viel für die Packungen draufgehen. Bei der Startseite sollte man zumindest einige in groß sehen. Wäre auf Win 3 in 4K gespannt. Aber auch das XP Wieschen musste ich schon etwas aufblasen.

Ansonsten will ich einen Hintergrundpack zum Download anbieten und generell habe ich noch nicht die Hintergrundbilder von Server 2008 und höher. Hat jemand da gerade einen am Laufen? Sonst müsste ich extra noch einige Testversionen laden und extra viruelle maschinen aufsetzen. Oder kommt man an C:\windows\web auch irgendwie über die Installationsdatenträger dran?

12.03.2020 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8.617
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Neue Winhistory Optik & Euer Windows Server
Install.wim mit 7zip öffnen. So kommt man ran.
12.03.2020 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #3
RE: Neue Winhistory Optik & Euer Windows Server
[Disk]\sources\install.wim (Am besten mit 7-Zip öffnen)
Dann: [install.wim]\{Editions-ID}\Windows\Web\Wallpaper\
Die Editions-ID kannst du in dem (einzigen) XML-Dokument in der install.wim einsehen.

[Bild: Intel.png]

12.03.2020 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Neue Winhistory Optik & Euer Windows Server
Ja, das mit 7-zip machts einfach. Wusste ich nur nicht. Wobei ich es jetzt auch für VHDs genommen habe. In der Longhorn 4008 oder so ist allerdings nur eine Datei. Fürchte muss mir trotzdem mal ne Testversion laden. Find hier nichts in meinen CDs. Habe aber auch keine lizenz. daher wenig überraschend.

12.03.2020 13:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8.617
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
RE: Neue Winhistory Optik & Euer Windows Server
(12.03.2020 13:56)Dirk schrieb:  Ja, das mit 7-zip machts einfach. Wusste ich nur nicht. Wobei ich es jetzt auch für VHDs genommen habe. In der Longhorn 4008 oder so ist allerdings nur eine Datei. Fürchte muss mir trotzdem mal ne Testversion laden. Find hier nichts in meinen CDs. Habe aber auch keine lizenz. daher wenig überraschend.

Ich kann das machen. Hab ISOs da.

http://pixelbanane.de/yafu/3737444171/Hi...8-2019.zip
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2020 15:32 von clik!84.)
12.03.2020 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Online
Sucht sein Ticket ins Universum

Beiträge: 7.796
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Neue Winhistory Optik & Euer Windows Server
Ich finde es geil. Hearteyes II

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
[Bild: n-as.gif][Bild: win98_89.gif][Bild: get.gif]

12.03.2020 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Neue Winhistory Optik & Euer Windows Server
Endlich mal ne reaktion. und dann sogar positv. mercy. und danke für die Hintergrundbilder. Mal schauen wie ich das Organisier, wegen doppelte vermutlich mit umbenennen.

12.03.2020 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 15.031
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Neue Winhistory Optik & Euer Windows Server
ich würde den hintergrund allfällig stretchen und mit blur versehen.
weißt eh copyright und sowas, deshalb hast ja auch das windows logo aus deinem logo geworfen.

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: ie_ani.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gnuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
12.03.2020 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Neue Winhistory Optik & Euer Windows Server
Hab jetzt cover als eigenschaft, hält bildverhältnis. Das blur ist tatsächlich nen punkt. Vielleicht macht das sogar nen geschlossenere optik. Und große teile der motive sind eh verdeckt....werde mich morgen mal ransetzen. Wie gesagt, tät mich mal interessieren wie es auf 4k aussieht.

12.03.2020 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 15.031
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Neue Winhistory Optik & Euer Windows Server
suchs da aus
100% 4k 15"
[Bild: img_20200312_192813.jpg]
225%
[Bild: img_20200312_192829.jpg]

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: ie_ani.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gnuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
12.03.2020 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste