Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft Max Beta
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 14.899
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Rainbow Microsoft Max Beta
Hellow fellows, ich darf euch vermutlich etwas euch unbekanntes zeigen: Microsoft Max (Web Archive) sollte ein Paradebeispiel für die damals in Entwicklung befindliche WPF (Windows Presentation Foundation, Codename Avalon) und WinFX Runtime Components (wurde später zum .NET Framework 3.0) sein. Wir sprechen also von der so viel spannenderen Longhorn-Beta-Zeit b1 und diese Anwendung hat dann mit dem Release von Vista das zeitliche gesegnet - man brauchte die WPF/WinFX Demo nicht mehr.

Zitat:Microsoft® Codename Max is not like any other product. That's because it's not a product—it's your opportunity to try an exciting new user experience from Microsoft. Max is built on the next-generation WinFX Runtime Components technology that will drive the development of Windows Vista® applications. Today Max lets you make lists of your photos and turn them into beautiful slide shows to share with your family and friends. Tomorrow...who knows?

Download: https://www.retrospace.net/download/Microsoft%20Max.rar (enthält Online und Offline Installer, die Onlineinstaller gehen natürlich nicht mehr).
Benötigt: XP SP2 und die mitgelieferte .NET Framework Beta

Überrascht hat mich, dass es im Gegensatz zu XP einwandfrei scalen kann und butterweich läuft :mb: Ich würde ja mal unseren clik drauf ansetzen es so zu modden, dass es portabel auch auf Vista, 7 oder 10 lauft.



[Bild: microsoft_max_xp_sp2+%282%29.PNG] [Bild: microsoft_max_xp_sp2+%285%29.PNG] [Bild: microsoft_max_xp_sp2+%286%29.PNG] [Bild: microsoft_max_xp_sp2+%283%29.PNG] [Bild: microsoft_max_xp_sp2+%284%29.PNG]

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: IE_ANI.GIF] [Bild: tumblr_p7uwh5gNuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 22:49 von freaked.)
04.04.2020 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 5.208
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2
RE: Microsoft Max Beta
ach ja WPF kenne ich noch kam irgendwann mit Visual Studio 2008 und wurde dann zu dem was man als UWP kennt bzw Windows METRO App, Ich meine das XP noch NET 3.2 Support und somit WPF Forms supportet

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 22:59 von Fuexline.)
04.04.2020 22:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.639
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Microsoft Max Beta
Mh. Dann war noch Microsoft Azure...
In was ist das geendet?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
05.04.2020 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.612
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Microsoft Max Beta
Microsoft Azure ist doch die Cloud von Microsoft? Das wird aktuell groß vermarktet: Microsoft Azure
05.04.2020 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Online
Sucht sein Ticket ins Universum

Beiträge: 7.713
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Microsoft Max Beta
Jop, gute Idee, unser clik hat dazu ja ein händchen. ^^

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
[Bild: n-as.gif][Bild: win98_89.gif][Bild: get.gif]

05.04.2020 12:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.075
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Microsoft Max Beta
(05.04.2020 12:04)Coburg-M schrieb:  Mh. Dann war noch Microsoft Azure...
In was ist das geendet?

Wie freaked und kitsune bereits richtig schrieben, ging das in WPF auf. Das ist heute die Basis für "UWP". Der Standard wurde mehrmals wieder aufgetaut und sollte WinForms ablösen, hats aber nie so richtig geschafft.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
05.04.2020 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 14.899
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Microsoft Max Beta
(05.04.2020 17:22)winfreak schrieb:  
(05.04.2020 12:04)Coburg-M schrieb:  Mh. Dann war noch Microsoft Azure...
In was ist das geendet?

Wie freaked und kitsune bereits richtig schrieben, ging das in WPF auf. Das ist heute die Basis für "UWP". Der Standard wurde mehrmals wieder aufgetaut und sollte WinForms ablösen, hats aber nie so richtig geschafft.

du verwechselst azure (cloud lösung) mit avalon

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: IE_ANI.GIF] [Bild: tumblr_p7uwh5gNuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
05.04.2020 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.075
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Microsoft Max Beta
Noch ein Fun Fact: Das war ja auch die Technologie hinter dem "Microsoft Surface" (nein, nicht das Tablet sondern dieser Bartisch).

[Bild: winfreak_32972_14.png]
05.04.2020 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 5.208
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #9
RE: Microsoft Max Beta
Ich glaub bei MS geht alle 3 Jahre einer in den Keller wo so n alter eingestaubter PC steht und sucht da alte Ideen raus die man in NEU verwursten kann

Meine Main Geräte

05.04.2020 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste