Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dell Inspiron One 2205 startet nicht mehr
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.612
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Dell Inspiron One 2205 startet nicht mehr
Würde zum Reinigen von Kontakten eher einen feinen Glasfaserpinsel empfehlen - chemisches Zeug würde ich eher sein lassen.
21.05.2020 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 4.206
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #12
RE: Dell Inspiron One 2205 startet nicht mehr
Hier ging es nicht um Kontakte, sondern um extrem hartnäckig festsitzende, ausgehärtete WLP auf einer Grafikkarte und um eine total verranzte Hauptplatine. Beides läuft wieder. Man muss halt nach der Reinigung einen Tag warten, aber das dürfte, wenn der letzte Spülgang mit Isopropanol erfolgt, auch nicht anders sein.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
21.05.2020 22:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
Leiter der Qualitätsoffensive WHF 2020

Beiträge: 4.176
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #13
RE: Dell Inspiron One 2205 startet nicht mehr
i second arnulf. bremsenreiniger mit anschließendem waschgang im isopronanol hat damals mein gigabyte board gerettet, als ein waschgang in der spülmaschine nicht den erhofften effekt gebracht hat.

das board werkelt heute immernoch.

[Bild: 1x7OOL9.gif] [Bild: a6dlxGz.gif] [Bild: yVIoJ9q.gif] [Bild: JNlOM6w.gif]
[Bild: IOSX9pT.png]
Homeserver: AMD Ryzen 5 3400G - 8GB RAM - 120GB SSD - Ubuntu 19.10
Meine ThinkPads:

23.05.2020 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste