Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontoverwaltungssoftware
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 24.050
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Kontoverwaltungssoftware
Hallöchen!

ich nutz' nun schon seit ein paar Tagen (wimre irgendwann 2003/2004 *HUST*) MS Money 98 als Programm zur Kontoverwaltung. Also nix online, nur rein offline - hauptsächlich für 'n bisschen Statistik und natürlich zur Übersicht.

Nun ist ja MS Money 98 nicht mehr ganz taufrisch, weswegen ich nach einer Alternative suche; möglichst eine frei verfügbare, kostenlose Variante (ohne irgendwelche Werbung!). Es muss keinerlei Online-Funktionalität bieten, folgende Punkte müssen drin sein:
  • Verwaltung mehrer Konten
  • Umbuchungsmöglichkeit zwischen den Konten (also eine Buchung auf einem Konto anlegen, so dass die auf dem anderen ankommt)
  • Kategorisierung (inkl. Unterkategorien) von Buchungen, auch um bspw. Lohn/Gehaltsbuchungen in ihre Teile zu zerlegen (Lohn/Gehalt, Lohnsteuer, Soli, Sozialversicherungsbeiträge etc.)
  • regelmäßige Buchungen, die einmal angelegt, automatisch eingetragen werden
  • Statistiken zu den Kontobewegungen (u. A. auch anhand der Kategorien)

Also im Prinzip das, was Money 98 kann :D

Habt ihr da Alternativ-Ideen zum alten Money? Schön wäre natürlich, wenn man 'ne alte Money-Datei importieren könnte, ist aber kein Muss. Achja, ablauffähig sollte das Ganze unter Windows sein, Linux wäre optional auch okay. Sprache in Deutsch wäre auch wünschenswert.

Angeschaut hatte ich mir mal GnuCash, aber irgendwie bin ich damit nicht zurecht gekommen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2020 11:10 von Xaar.)
13.06.2020 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
.

Beiträge: 20.610
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Kontoverwaltungssoftware
Homebank vll?

CDW ist love <3

Lieber ein totes Forum mit Winzip als rechtsradikale User! Jetzt!
13.06.2020 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 14.945
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Kontoverwaltungssoftware
https://www.ofx.net/consortium.html
ich würd mir mal die genannten firmennamen krallen und ergoogeln was die so machen.

mir pers. öfters unter gekommen ist https://kmymoney.org/

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: IE_ANI.GIF] [Bild: tumblr_p7uwh5gNuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
13.06.2020 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste