Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung geht nicht mehr.
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #1
Anmeldung geht nicht mehr.
Ich habe gestern mal, weil ihr hier und andere Leute gesagt haben, ich soll doch mal auf Windows 10 unsteigen, Windows 10 testen wollen. Mein Hauptrechner kam erstmal nicht infrage, da der Grafiktreiber unter Windows 10 nicht will.
Also nahm ich mein Asus-Hauptlaptop. Da ich testen wollte, ob ich meine Daten einfach so mitnehmen kann, hab ich Windows 10 als Upgrade mit beibehalten von Programme und Daten eingestellt. Die Installation ging eigendlich dann recht schnell.
Aber nachdem nun Windows 10 drauf ist, geht die Anmeldung nicht mehr. Wenn ich Ctrl+Alt+Del(Hab ich aktiviert) zum Anmelden drücke, versucht der Rechner, sich anzumelden(Passwort hab ich vor dem Upgrade entfernt), kommt dann aber wieder zurück zum Lockscreen.

Weiß da jemand, was los sein könnte?
Jetzt bin ich ja ehrlich gesagt schon bissl genervt - ich gebe WIndows 10 nach 5 Jahren mal die Chance, dann direkt ein unbenutzbarer Rechner. :(

[Bild: Intel.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2020 08:00 von Amplifier.)
14.06.2020 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Anmeldung geht nicht mehr.
na, wenn du dir da nicht im vorfeld mit irgendwelchen uxtheme patchern das betriebssystem für upgrades zerschossen hast. backup vor dem upgrade angelegt?

versuch mal die maschine im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung hochzufahren. von dort aus einfach mal ein sfc /scannow ausführen, vielleicht findet der ja was.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

14.06.2020 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #3
RE: Anmeldung geht nicht mehr.
Ah, danke! Der abgesicherte Modus hat geholfen. Da ging die Anmeldung gleich. Nach einem Neustart dann auch im normalen Modus.

[Bild: Intel.png]

14.06.2020 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste