Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windwos 10 2004 auf nen Medion Akoya MD99970
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.654
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Windwos 10 2004 auf nen Medion Akoya MD99970
huhu...

hat jemand von euch das Gerät? Und hat schon Windows 10 2004 draufgespielt bekommen?

Bei mir brichts wegen Einstellungen ab. Kein Plan, was ich da ändern könnte. Auf dem Hauptrechner läufts ohne Murren.


Bereits versuchte Aktionen:

- Windows Update: Das Update wird gar nicht erst angezeigt, also übergegangen zu...

- ... Windows Update Assistant: Läuft an, übliches Gedöns "Auf Ihren System läuft Windows 10 1909..." "Computer ist kompatibel" CPU, Arbeits- und Festplattenspeicher ist ok und mit grünen Haken versehen, Download läuft erstaunlich flott durch.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2020 13:35 von Coburg-M.)
28.06.2020 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windwos 10 2004 auf nen Medion Akoya MD99970
Paar Specs und so wären jetzt nicht unangebracht

[Bild: lapduob672b.png]
28.06.2020 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.654
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Windwos 10 2004 auf nen Medion Akoya MD99970
Intel Core I3 6157U (für den Einsatzzweck reicht der vollkommen aus)
Intel Iris Grafik (ich weiß, dass die keinen Hering vom Teller zieht)
6 GB Ram (Medion halt, aufgeteilt auf n 4 GB und n 2 GB-Modul)
128 GB m2 SSD
1 TB Festplatte, getauscht durch ne gleich große SSD, Festplatte auf SSD geklont (hat aber beim Update auf 1903/1909 nix ausgemacht)

Bios auf aktuellen Stand gebracht.

3. Updateversuch mithilfe des Media Creation Tool läuft gerade.

Versuch nummer 3 auch ned geklappt...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2020 15:16 von Coburg-M.)
28.06.2020 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
.

Beiträge: 20.610
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Windwos 10 2004 auf nen Medion Akoya MD99970
Nu lass doch mal das rechtfertigen von der Kiste, die ist in allen längen Windows 10 kompatibel und schnell genug.

Was heißt wegen Einstellungen, kannste das genauer beschreiben? Meist kanns sein der Hersteller irgendwelche Registry Einträge gesetzt hat, die das Updatetool nicht mag.

CDW ist love <3

Lieber ein totes Forum mit Winzip als rechtsradikale User! Jetzt!
28.06.2020 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.654
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Windwos 10 2004 auf nen Medion Akoya MD99970
hab alles mit meinen hauptrechner verglichen. Alle Einstellungen durchgegangen. Alles gleich bisher. mh, hab nen Fehlercode beim Update über den Assistenten bekommen, dem aber keine Aufmerksamkeit weiter geschenkt.

Werds da drüber nochmal starten und durchlaufen lassen. Ich fotografier alles mal ab.

ich verstehs halt ned, wieso auf meinen Hauptrechner, auf dem deutlich mehr Softwareschrott und weniger Speicherplatz das Update ohne Murren durchläuft und auf dem Notebook, bei dem bisher nur Herstellergedöns, paar Office und PDF Dateien drauf sind, so n Aufstand macht.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2020 15:52 von Coburg-M.)
28.06.2020 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.189
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Windwos 10 2004 auf nen Medion Akoya MD99970
(28.06.2020 15:42)Coburg-M schrieb:  ... bei dem bisher nur Herstellergedöns, paar Office und PDF Dateien drauf sind, so n Aufstand macht.
Vielleicht liegt da ja das Problem. Gerade Virenscanner, Herstellerprogramme zur Energieverwaltung und "Super-Duper"-Hersteller-Update-Tools wären doch Kandidaten für Verklemmungen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2020 16:19 von Igor Todeshure.)
28.06.2020 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.654
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Windwos 10 2004 auf nen Medion Akoya MD99970
updatetools sind keine vorhanden. Zu Dolby was und noch n cyberlink-Programm ist drauf. welches genau... mh, keinen plan. Notebook macht gerade Neustart.

Nachtrag zum Update:

Ich habe dem Notebook die Internetverbindung gekappt, nachdem ich den Versuch mit dem Media Creation Tool gestartet hatte.

Danach hab ich nochmal den Upgrade Assistent gestartet. Bei 87 Prozent wurde ein Neustart gemeldet. Das Notebook macht derzeit mehrere Neustarts.

Update war dann doch erfolgreich, nachdem ich den Update-Assistent nochmal aufgerufen hab. Diesmal ohne Internetverbindung.

Mal gespannt, wie es jetzt mit dem Dingens weitergeht.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2020 16:54 von Coburg-M.)
28.06.2020 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Coburg-M
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste