Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WD Externe 1TB Elements Festplatte funktioniert nicht mehr
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 5.476
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #21
RE: WD Externe 1TB Elements Festplatte funktioniert nicht mehr
hat schon oft geklappt baugleiche HDD Platinen zu tauschen wenn dort was elektrisches an selbiger kaputt war

Meine Main Geräte

11.09.2020 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 24.187
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #22
RE: WD Externe 1TB Elements Festplatte funktioniert nicht mehr
Kann ich bestätigen - habe ich vor vielen Jahren (~2006/2007 rum?) nach 'nem Blitzschlag gemacht. Die Plattenelektronik hatte es gehimmelt, die Daten auf der Platte konnten wir aber retten dank Leiterplatte von 'ner baugleichen Festplatte. Zumindest zum Datenretten imho eine durchaus sinnvolle Möglichkeit. Auf Dauer würd' ich das vermutlich aber nicht nutzen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.09.2020 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.715
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #23
RE: WD Externe 1TB Elements Festplatte funktioniert nicht mehr
(11.09.2020 14:49)clik!84 schrieb:  
(11.09.2020 14:14)Coburg-M schrieb:  Am Beispiel von meiner MyBook Essential Platte ist deutlich zu erkennen, dass der USB-Anschluss direkt auf der Controllerplatine drauf ist. Diesen Quatsch hat WD bereits 2012 eingeführt.

(11.09.2020 14:10)Fuexline schrieb:  Hätte ne 1tb neu da könnte nen Umbau versuchen

Viel Glück. Wennst pech hast, haste dann 2 Briefbeschwerer

Ist deine auch kaputt?

Hab die heut mal durchgetestet. Laut den Diagnosic Tools ned, crystal disk info sagt Vorsicht

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
11.09.2020 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.615
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #24
RE: WD Externe 1TB Elements Festplatte funktioniert nicht mehr
Gott sei Dank hab ich mir zum Archivieren 2x interne 1TB WD Enterprise 3,5" in der Bucht geholt.

Angeschlossen hab ich die extern via USB to IDE/SATA Bridges.
Wenn da eine kaputt werden sollte, hab ich noch eine Zweite mit gleichen Inhalt.

Ok, jetzt weiss ich was mir blüht, sollte meine externe 2,5" 500GB WD Elements mal nicht mehr 'wollen'.

Job Wish List: Linux-Store Unternalb.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 23:19 von Aqua.)
11.09.2020 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 5.476
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #25
RE: WD Externe 1TB Elements Festplatte funktioniert nicht mehr
(11.09.2020 23:13)Aqua schrieb:  Gott sei Dank hab ich mir zum Archivieren 2x interne 1TB WD Enterprise 3,5" in der Bucht geholt.

Angeschlossen hab ich die extern via USB to IDE/SATA Bridges.
Wenn da eine kaputt werden sollte, hab ich noch eine Zweite mit gleichen Inhalt.

Ok, jetzt weiss ich was mir blüht, sollte meine externe 2,5" 500GB WD Elements mal nicht mehr 'wollen'.

umständlicher geht wohl nimmer? kauf dir n 4 bay NAS, steck da die Kacke rein und gut is

Meine Main Geräte

12.09.2020 04:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.058
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: WD Externe 1TB Elements Festplatte funktioniert nicht mehr
Ich backupe alles auf ner NAS mit einer Platte und zusätzlich noch mit ner nackten platte auf ner SATA Dock. Einfach um nen Offline Backup zu haben, falls mal verschlüsselungstrojaner vorbeikommt. zusätzlich habe ich was auf ner USB Platte, aber da sind die Smart werte seit jahrne nicht gut, weil die mal an nen fernseher hing und gefallen war, als der gedreht wurde.

12.09.2020 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.715
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #27
RE: WD Externe 1TB Elements Festplatte funktioniert nicht mehr
Hab mir da selbst was externes gebastelt... Fantec-Gehäuse, 2,5" Platte rein (bei mir ne 1 TB SSD), glücklich sein. Geht mit der SSD als "USB-Stick" durch. Günstiger als ein entsprechendes Pendant ist es allemal.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
12.09.2020 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste