Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allerlei (interessant für die Schweizer)
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Lightbulb Allerlei (interessant für die Schweizer)
Hallo zusammen

Ich habe mich entschieden, mich von einem grossen Teil meiner noch verbleibenden Hardware zu trennen, da das Zeug seit Jahren in ner Abstellkammer vor sich hindödelt.
Bevor ich das alles als riesenkonvolut bei Tutti/Ricardo inseriere hab ich mir gedacht ich frag mal hier in die Runde ob Interesse besteht.

Im schlimmsten Fall entsorge ich das Zeug dann einfach, bringt ja niemandem was wen das hier noch mehr Staub frisst..

Ist warscheinlich eher für die Schweizer interessant, da ich es wegen dem Gewicht bevorzuge das die Sachen abgeholt werden.

Es gibt ca. 15-20 Laptops, die meisten bis auf HDD/RAM komplett, von Pentium 3/Celeron bis hin zu C2Ds hats von allem was dabei, von Stark gebraucht und defekt bishin zu sehr gepflegt.

Dann diverse Hardware, Boards, Kabel, Steckkarten, ein zwei PC Gehäuse, darunter auch das grosse (chieftec?) mit Windowkit und Sockel A Wasserkühlung.
Sonstiger Kleinkram etc.

Ich habe weder Zeit noch lust jetzt alles durchzuprobieren und auch zu versenden daher wärs ideal falls sich ein zwei vielleicht auch Mehr Leute finden welche mal an einem Wochenende vorbeischauen und sich das raussuchen was sie gerne haben möchten.

Preislich werdens Kaffeekassen Beiträge sein, also nirgendswo absurde Summen oder sonst was.

Grüssle
euer Oldie ;-)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
24.09.2020 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Allerlei (interessant für die Schweizer)
Schade, dass du das Ganze aufgibst.

Leider ist die Schweiz für mich außer Reichweite, so dass für mich nur Versand für mich in Frage käme. Wenn du sie noch hast - und verschicken würdest - wären für mich das ThinkPad 340CSE und das ThinkPad i1200 von Interesse.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.09.2020 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Allerlei (interessant für die Schweizer)
(24.09.2020 19:30)Xaar schrieb:  Schade, dass du das Ganze aufgibst.

Leider ist die Schweiz für mich außer Reichweite, so dass für mich nur Versand für mich in Frage käme. Wenn du sie noch hast - und verschicken würdest - wären für mich das ThinkPad 340CSE und das ThinkPad i1200 von Interesse.

Hi Xaar, vergass ich zu erwähnen, die Thinkpads bleiben, ebenso die ganz alten Lappies von Compaq, sind mehr so die Sachen die ich damals einfach mal "gerettet" hab und dann archiviert habe, ein paar Sachen zum Basteln behalt ich, aber soll wenn ich dann bald mal ausziehe auch nicht die Ganze Wohnung füllen, hab ja nebst Computern auch noch Modellautos/Modelleisenbahn welche dann mal in Vitrinen kommen sollen.

Geht mehr so um die Sachen an denen ich emotional nichts mehr sehe und es tut auch gut manchmal wieder durchzumisten und "Altlasten" loszuwerden.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
24.09.2020 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #4
RE: Allerlei (interessant für die Schweizer)
Ohne Versand wird es hier im Forum schwierig werden, da für die meisten die Schweiz nicht gerade umme Ecke liegt. Außerdem ist Reisen momentan so eine Sache für sich, da die Staaten wegen Corona gerade wieder am Rad in die falsche Richtung drehen.

Vorher ausprobieren muss ja nicht sein, aber es wäre schon hilfreich zu wissen, was das für Kram ist. Bei "Zustand unbekannt" wäre dann wohl Versand gegen aufgerundetes Porto angesagt.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
25.09.2020 01:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Allerlei (interessant für die Schweizer)
Schade, aber ich habe auch werder Platz noch das Interesse an älterer HW. Ich kann die Info aber mal rumreichen
26.09.2020 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste