Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Pi 400
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 15.397
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Raspberry Pi 400
sie lassen die tastaturcomputer aufleben:
https://www.raspberrypi.org/products/raspberry-pi-400/

im inneren steckt pi4 hardware auf 1,8ghz gehoben, jedoch ein anderes board-layout.




da ich schon einen pi4 habe, für mich nicht wirklich von nutzen. hätts den zum pi4 release gegeben, hätte ich aber zu dem geriffen wohl.

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: ie_ani.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gnuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2020 16:35 von freaked.)
02.11.2020 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kepu94 Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beiträge: 839
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #2
RE: Raspberry Pi 400
Finde so ein Comeback der Tastaturcomputer recht vernünftig. Hast zwar viel Kabelsalat hinter deiner Tastatur, aber ich finde es so eleganter. Gab schon vor dem Pi 400 einige Ideen, einen Pi in eine Tastatur unterzubringen, ist daher schön anzusehen, dass es von den Machern jetzt was offizielles gibt.

Wäre natürlich schön gewesen, noch eine alternative Maussteuerung in die Tastatur einzubauen und bei der Gelegenheit Full-Size-HDMI-Anschlüsse anzubringen, aber das Teil ist auch noch recht frisch.

kepuexe
02.11.2020 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.735
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Raspberry Pi 400
Gab auch mal Amiga 1200 Gehäuse, in denen man nen Pi unterbringen konnte.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
04.11.2020 06:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.194
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Raspberry Pi 400
Die Idee ist schon lustig, aber man ist dann halt auf eine Tastatur angewiesen. Generell ist die Frage was denn die Zielgruppe sein soll. Desktop Geschäft ist des Pi's nun nicht. und da ist jetzt nicht mehr soviel mit basteln, aber teuerer...

04.11.2020 06:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste