Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NVMe PCIe Adapter Karte
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.199
Registriert seit: May 2010
Beitrag #21
RE: NVMe PCIe Adapter Karte
(23.11.2020 23:57)Arnulf zu Linden schrieb:  
(23.11.2020 00:18)Hobbybastler x2 schrieb:  Mein MainBoard ist ein Intel DH67BL

Was erwartest Du eigentlich bei dem Brett für einen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer in Summe günstigeren SSD, z. B. 'ner Crucial MX500, an SATA 6.0 GB/s?

Die SSD wird das aktuelle Setup ja Wahrscheinlich überleben, da ist es schon praktisch wenn man direkt NVME hat.

In dem System glaube ich aber auch nicht wirklich das die NVME einen sehr spürbaren Vorteil bringt. Die Spectre und Meltdown Patches haben den älteren Intel Systemen gut zugesetzt. Mein Ivy Bridge Macbook, was aktuell mit ner MX500 läuft fühlt sich auch deutlich langsamer beim Surfen an verglichen mit meinem Ryzen 1600x.

.
24.11.2020 03:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: NVMe PCIe Adapter Karte
Hätte die möglichkeit an ein Bundle zu kommen.
Asus MoBo mit 16GB Ram und I7-4790 für 130€
Juckt in den Fingern mir das zu holen, besonders wegen UEFI Bios :D

Bei mir kommt es nicht drauf an, neuste Hardware zu holen, so kleine Aufrüstungen sind ja auch nice und den Spaß was neues einzubauen bzw auszuprobieren wie jetzt halt ein NVMe PCIe Adapter und ne günstige SSD.
Eigentlich nur kleine Spielerreien :D
Allerdings frage ich mich, wann ich dazu komme, das System umzubauen.
So ein NVMe PCIe Adapter ist ja eine kleinigkeit aber seit der neusten Arbeit, komme ich immer erst um 18 Uhr raus und da hat man wenig bock, iwie das MoBo aus und einzubauen und Windows danach neu zu inatallieren...
24.11.2020 08:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #23
RE: NVMe PCIe Adapter Karte
Viele 4gen Boards hatten schon nen x2 nvme slot!

Meine Main Geräte

24.11.2020 17:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: NVMe PCIe Adapter Karte
(23.11.2020 22:44)Hobbybastler x2 schrieb:  Die Karte hätte nicht gepasst, die ich in Beobachtung hatte^^

Was nicht passt, wird passend gemacht! Notfalls sägt man mit nem Messer vorsichtig den Plasterand am Slotende etwas an, dann passt auch ne 4x-Karte in den 1x-Slot. :trollface:

Make the WHF great again!
24.11.2020 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: NVMe PCIe Adapter Karte
kauf dir keine dram lose ssd.

(24.11.2020 08:40)Hobbybastler x2 schrieb:  Hätte die möglichkeit an ein Bundle zu kommen.
Asus MoBo mit 16GB Ram und I7-4790 für 130€
Juckt in den Fingern mir das zu holen, besonders wegen UEFI Bios :D

Bei mir kommt es nicht drauf an, neuste Hardware zu holen, so kleine Aufrüstungen sind ja auch nice und den Spaß was neues einzubauen bzw auszuprobieren wie jetzt halt ein NVMe PCIe Adapter und ne günstige SSD.
Eigentlich nur kleine Spielerreien :D
Allerdings frage ich mich, wann ich dazu komme, das System umzubauen.
So ein NVMe PCIe Adapter ist ja eine kleinigkeit aber seit der neusten Arbeit, komme ich immer erst um 18 Uhr raus und da hat man wenig bock, iwie das MoBo aus und einzubauen und Windows danach neu zu inatallieren...

130 euro ist das definitiv nicht wert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 18:52 von Spit.)
24.11.2020 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #26
RE: NVMe PCIe Adapter Karte
wieso wenns n Asus Maximus oder sonstiges Premium Board ist dann sicherlich, gut der Ram ist Grabbelware aber die CPU hat noch 85 EUR Wert und wenn das Board nicht all zu gammelig ist geht das sicherlich

Meine Main Geräte

24.11.2020 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
RE: NVMe PCIe Adapter Karte
(24.11.2020 18:54)Fuexline schrieb:  wieso wenns n Asus Maximus oder sonstiges Premium Board ist dann sicherlich, gut der Ram ist Grabbelware aber die CPU hat noch 85 EUR Wert und wenn das Board nicht all zu gammelig ist geht das sicherlich

Also, Kaufen, Verkaufen, was gescheites holen.
in ende 2020 noch auf sowas wie 4 kerne mit HT zu setzen ist schon etwas, naja, sinnlos
24.11.2020 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #28
RE: NVMe PCIe Adapter Karte
4 Kerne mit HT!

n Ryzen 5 1600 gibts gebraucht wenn mans gut macht um die 85 EUR. EIn Board was halbwegs was taugt für 50 und DDR 4 Ram 16 GB gibts neu auch für n Apfel und n EI

für 200 EUR könnte man auf Ryzen 5 wechseln klingt eigentlich sogar ganz gut

Meine Main Geräte

24.11.2020 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: NVMe PCIe Adapter Karte
lel ryzen 1700x kriegste für 70 euro gebraucht, meinen 2700x hab ich vor nem jahr fürn hunni gekauft
24.11.2020 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #30
RE: NVMe PCIe Adapter Karte
(24.11.2020 08:40)Hobbybastler x2 schrieb:  Allerdings frage ich mich, wann ich dazu komme, das System umzubauen.
[…]

Wochenende?!
Außer 'ner Bewegungsrunde zu Fuß oder auf 'm Fahrrad kann man doch bei der aktuellen Kombi aus Corona-Zwangsmaßnahmen und windig kaltem Igitt-bäh-Wetter so gut wie nix unternehmen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
24.11.2020 21:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste