Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft Explorer Mouse mit BlueTrack - Review
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Microsoft Explorer Mouse mit BlueTrack - Review
So, ich habe jetzt eine Microsoft Explorer Mouse mit Microsoft BlueTrack-Sensor.
Erstmal ein paar Impressionen:
[Bild: 89PC180268.JPG]
Die Maus von der linken Seite
[Bild: 92PC180269.JPG]
Die Maus von hinten links
[Bild: 157PC180270.JPG]
Von hinten rechts
[Bild: 32PC180271.JPG]
In der Ladeschale. Das grüne Lichtchen sagt, dass der Akku voll ist.
[Bild: 28PC180272.JPG]
Wenn die Maus aus dem Standbye-Modus erwacht oder eingeschaltet wird, dann leuchtet sie für 10 Sekunden so stylisch =)
[Bild: 129PC180273.JPG]
Leuchten von der Tischkante aus gesehen
[Bild: 93PC180274.JPG]
Nochmal leuchtend. Auch das BlueTrack-Logo leuchtet.
[Bild: 15PC180275.JPG]
Die Maus von unten, oben im Bild sieht man die Ladeschale. In den Schlitz unten passt der USB-Empfänger rein, dann wird die Maus automatisch ausgeschaltet. Man sieht auch den Sensor. (Das, was leuchtet :fresse:)
----------------------------------------------------------------------
So, das wars erstmal mit den Bildern. Nun einmal was zur Maus selbst:
Negativ:
  • Das Mausrad kratzt manchmal. Wenn es leise ist, hört man das. Scheint ein typischer Bug zu sein, haben viele.
  • Man kann das Leuchten nicht dauernd anhaben :(
  • In manchen Programmen (u.a. Windows Fotogalerie, iTunes, Virtualbox VMs, VLC mit Einschränkungen) funktioniert das Scrollen nicht. Scheint ein Bug im IntelliPoint-Treiber zu sein, haben auch manche mit anderen Mäusen und dem IntelliPoint-Treiber. (Anmerkung: Wenn man das Rad ganz schnell dreht, dann geht das Scrollen, aber sehr ungenau.)
  • Das vertikal scrollen funktioniert nur in manchen Programmen, openOffice Calc ist nicht darunter, Thinkfree Spreadsheet auch nicht :(
  • Die mittlere Maustaste hat manchmal rund 0,5 Sekunden Verzögerung
  • Für Linkshänder nicht geeignet, ein Glück, dass ich keiner bin :D
Positiv:
  • Sie liegt gut in der Hand
  • Sie sieht gut aus
  • USB-Empfänger in die Maus reinklemmbar
  • Funktioniert auf vielen Oberflächen, teilweise sogar Glas, obwohl Microsoft sagt, dass es nicht geht, aber auf Teppich funktioniert es super :fresse:
  • Der Treiber hat viele Einstellungsmöglichkeiten
  • Schöne Verpackung :D
  • Zwei Tasten für den Daumen
Ich muss mir wohl noch einen kleinen Klotz suchen, in den ich die Maus reinstellen kann (der Klotz soll den Schalter zum Ausschalten betätigen, damit die Maus nicht dauernd an ist)

Meine Empfehlung: Da bin ich mir nicht so ganz sicher, ich würde so 3,5 von 5 Sternen geben. Liegt größtenteils am blöden Treiber.

Jo, soweit das Review, ich werde mal sehen, wie ich das mit dem Treiber hinkriege, dann wird das Review hier editiert.
18.12.2008 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste