Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sync zwischen zwei Rechnern (Linux, Windows)
meego4ever! Offline
...möchte wieder nach Schweden!

Beiträge: 7.796
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
Sync zwischen zwei Rechnern (Linux, Windows)
Ich habe folgende Konstellation die es zu lösen git. Es ist ein Windows PC und ein Linux PC vorhanden, beide mit einer weiteren Festplatte als Datenhalde ausgestattet, beide Festplatten sind mit 1TB gleich groß. Ziel ist es, dass auf beiden Festplatten beide Datenstände regelmäßig abgeglichen werden und jeweils in beide Richtungen abgeglichen werden. Es soll auf beiden 1TB Platten der gleiche Datenstand sein, der Sync soll mindestens einmal die Woche laufen, idealerweise öfter.

Ich dachte schon an Freigaben und einen Task unter Windows, aber - da muss es doch noch was besseres geben. Hat jemand eine Idee? Der Weg über eine NAS ist erst einmal ausgeschlossen, soll aber später umgesetzt werden. Der Gedanke ging hin zu einer Software die sowohl unter Linux als auch unter Windows läuft und das entsprechend erledigt. Für diesen Benutzer muss es einfach sein, das ist eine der Anforderungen.

Ich hatte das hier bspw. gefunden:

https://syncthing.net/
https://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

Kennt das jemand?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 16:34 von meego4ever!.)
22.12.2020 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.301
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Sync zwischen zwei Rechnern (Linux, Windows)
Für sowas nehme ich freefilesynch. das geht auch über Taskplaner.

22.12.2020 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste