Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Server [s]2003 EE[/s] -> [i]2008 R2[/i]
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beitrag #41
RE: Windows Server [s]2003 EE[/s] -> [i]2008 R2[/i]
(15.03.2021 06:05)Diamant001 schrieb:  das Windows 2012 1TB Daten gekostet hat weil der die Platte nicht sauber eingelesen hat. b8b8b8
Ich bekomme nicht mal die Partition wiederhergestellt, noch die Daten mit einem Datenrettungsprogramm raus geholt.
(16.03.2021 14:56)Pain schrieb:  Bei einem solchen Datenverlust ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Betriebssystem verantwortlich.

Entweder hat deine Hardware Probleme oder es gab eine Fehlbedienung.

Partition & Daten beim Lesen geschreddert hört sich hart nach Hardwareproblem an: "bus (t)error" ist ein Klassiker für so etwas, ausgelöst z. B. durch eine defekte oder schlicht inkompatible Steckkarte.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
16.03.2021 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Sucht sein Ticket ins Universum

Beitrag #42
So, der neue Hauptserver mit guter Hardware und neuerem System Läuft jetzt seit einiger zeit sehr gut durch.
Ohne abstürzte und so.
Auch wenn mir die Windows 10 Oberfläche den letzten Nerv raubt, und ich damit immer mehr Coffein brauche, nach dem ich an dem Rechner war. xD
Bin ich damit zufrieden, ganz großer dank geht da auch an clik!84, der mir da echt Hammer geholfen hat. Hearteyes IIHearteyes IIHearteyes IIHearteyes II

Der mir ans Herz gewachsener 2003er Server will ich nicht missen, weil der all die Jahre davor gute Dienste geleistet hatte.
Darum habe ich etliche Boards durchgeschaut, die so Modern sind das der Hersteller auch Treiber Technisch den unterstützt.
Bin da fündig geworden.
Leider hat er aus einen mir noch unbekannten Grund, oder ich sehe den irgendwie nicht, die Angewohnheit mal abzustürzen, was der aber nicht immer macht.
Passieren tut es, wenn er gerade neu hochgefahren ist. Da dauert es einige Sekunden, Bluescreen.
Startet neu, und dann geht es wieder.
Ein gerät bekomme ich auch irgendwie nicht installiert, und Windows weiß auch nicht was es sein könnte.

Alle Infos in der RAR.

.rar  Server 2003 status.rar (Größe: 70,37 KB / Downloads: 0)

(16.03.2021 21:10)Arnulf zu Linden schrieb:  Partition & Daten beim Lesen geschreddert hört sich hart nach Hardwareproblem an: "bus (t)error" ist ein Klassiker für so etwas, ausgelöst z. B. durch eine defekte oder schlicht inkompatible Steckkarte.

Alles wieder im grünen.
Hatte es mit anderen System retten können. ^^

Mini info update.
Das unbekannte gerät ist jetzt wohl doch noch installiert wurden.
Da waren wohl zweiten UAA Treiber erforderlich so wie es aussieht.
Habe beim Updates suche mit dem Wsus Tool gesehen das der noch so einen installieren wollte.
Den hatte ich den eben zu fressen gegeben, Neustart, und war wohl richtig. xD

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
[Bild: n-as.gif][Bild: win98_89.gif][Bild: get.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2021 12:19 von Diamant001.)
25.11.2021 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Sucht sein Ticket ins Universum

Beitrag #43
Nach dem ich den zweiten UAA Treiber rein machte, kam wieder ein neues gerät hinzu.
Denke das war der Absturz Grund.
Der ACPI Treiber fehlte anscheint.
Nach geworfen, und jetzt mit Jojo Test schauen, dass der jetzt stabil und ohne zicken läuft.
Dann kann der auch wieder seine Aufgabe bekommen.
Nach dem ich ein Image das ganzen Platte gemacht habe. xD

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
[Bild: n-as.gif][Bild: win98_89.gif][Bild: get.gif]

25.11.2021 12:18
Smaecks Offline
he / they

Beitrag #44
jetzt hast du also zwei server rumstehen?

bruh

[Bild: IOSX9pT.png]
Desktop: Apple Mac Pro Late 2012 - 2x Intel Xeon X5690 - 64GB RAM - 512GB SSD - macOS 12 Monterey
Notebook: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 12 Monterey
Homeserver: AMD Ryzen 5 3400G - 128GB RAM - 2TB SSD, 24TB HDD - Proxmox 7.1
Meine ThinkPads:

Gestern 10:39
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste