Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Hifi-Anlagen
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #261
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Kassetten können richtig gut klingen, aber auch richtig scheiße. Wenn man natürlich Ferro-Tapes auf ner Plastik-Boombox hört, klingt das echt scheiße. Sind es aber Chrom- oder gar Metal-Tapes auf nem gescheiten Tapedeck, dann ist der Klang sehr gut.
20.01.2018 13:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #262
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Sogar eine Ferro-Kassette klingt mit dem richtigen Laufwerk aufgenommen recht ordentlich.

Ich bin mit meiner 1979er Pio zufrieden, für smarte Funktionen wie Bluetooth/Spotify/etc. hängt ein Nettop-PC mit AMD E-350 APU Headless am Tape2-Eingang den ich über den Browser oder das Smartphone steuer.
20.01.2018 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #263
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Hifi mit Tapedeck / Plattendreher widerspricht sich... tongue2 ... und weg...

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
20.01.2018 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #264
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Mit vernünftigen Komponenten widerspricht sich da nichts.
20.01.2018 21:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #265
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Ich sehe hier ständig 40 Jahre alte Komponenten, die grantiert noch nie vernünftig überholt worden sind ( die Kondensatoren sind garantiert so trocken, dass sie der Wüste Gobi konkurrenz machen könnten ) und höchstens nur noch ein Schatten ihrerselbst sind, aber wie sagt das Goldohr "Ich hörs doch!" und es sieht ja toll aus.
Ich prsönlich halte die alte Abspieltechnik trotzdem für überholt (... es war mal HiFi, damals, als ABBA noch existierte...). Heute ist es höchstens noch Retro-HiFi. ;)

so aber jetzt genug provoziert, sonst werde ich als Holzohr noch gerädert und gevierteilt...


PS: Bilder von meiner Anlage folgen... wenn ich aufgerämt habe.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 22:26 von MaTel.)
20.01.2018 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.915
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #266
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
(20.01.2018 22:24)MaTel schrieb:  Ich sehe hier ständig 40 Jahre alte Komponenten, die grantiert noch nie vernünftig überholt worden sind

Woher weißt Du denn so genau, dass deren Besitzer daran noch nie etwas überholt haben?

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
20.01.2018 23:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #267
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Also meine Geräte sind allesamt Generalüberhohlt.
Manch alter Röhrenverstärker klingt besser, als das, was man heute kaufen kann.
21.01.2018 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #268
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
(20.01.2018 22:24)MaTel schrieb:  Ich sehe hier ständig 40 Jahre alte Komponenten, die grantiert noch nie vernünftig überholt worden sind

Ich kenne in diesem Thread genug Leute die ihre Komponenten und Geräte überholt haben oder haben lassen. :)

Zudem: Was genau soll schlechter an alten Komponenten klingen als an aktuellen Kompaktgeräten?
21.01.2018 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #269
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Aktuelle Kompaktanlagen sind Müll, es wird einfach an jeder Ecke gespart.
Ich kann mich noch an meiner Kompaktanlage von Elta erinnern, der Plattenspieler mit Kristallnadel System hatte in mitte der 90er Jahre ein viel besseren Klang als die mit dem gleichen Nadelsystem zur heutigen Zeit.
Billige Produktion -> schlechten Klang -> kein hochwertiges Kunststoff Gehäuse -> fällt einmal hin, schon funktioniert was nicht.
21.01.2018 11:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #270
RE: Zeigt her eure Hifi-Anlagen
Also "Kunststoffgehäuse" (Warum schreiben heute eigentlich so Viele zusammengesetzte Wörter wie "Kunststoffgehäuse" mit irgendwelchen Leerzeichen zwischendrin? 'n Bindestrich nach dem Motto "Kunststoff-Gehäuse" sähe ich ja noch ein - aber "Kunststoff Gehäuse"? Warum nicht gleich "Kunst Stoff Gehäuse"!?) und "hochwertig" ist jetzt nicht unbedingt eine Kombination, die ich erwarte. Klar, gibt sicherlich auch gute Gehäuse aus Kunststoff - aber das Non plus ultra sind sie sicherlich nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.01.2018 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste