Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip 1/1978 merkwürdige Angaben
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8.927
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
Chip 1/1978 merkwürdige Angaben
In der Ausgabe steht z.B. drin, das es ein Diskettenspeicher von 1,26 Milliarden Bytes gibt. Sind die sich sicher? Hab noch keine Diskette mit über 1 GB gesehen.

Dort gibt es die PDF von der ersten CHIP: https://www.chip.de/news/CHIP-Magazin-Er...33003.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2021 14:18 von clik!84.)
22.02.2021 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 24.584
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Chip 1/1978 merkwürdige Angaben
(22.02.2021 14:17)clik!84 schrieb:  In der Ausgabe steht z.B. drin, das es ein Diskettenspeicher von 1,26 Milliarden Bytes gibt. Sind die sich sicher? Hab noch keine Diskette mit über 1 GB gesehen.

Dort gibt es die PDF von der ersten CHIP: https://www.chip.de/news/CHIP-Magazin-Er...33003.html

Finden Sie 1 Zahl in 88 Seiten Zeitschrift...

EDIT: Gemeint ist wohl der Eldis 80 auf PDF-Seite 76. Und da fehlt augenscheinlich nur ein Komma: https://www.computerwoche.de/a/kommerz-m...ng,1195483

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2021 16:15 von Xaar.)
22.02.2021 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.634
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: Chip 1/1978 merkwürdige Angaben
(22.02.2021 15:57)Xaar schrieb:  
(22.02.2021 14:17)clik!84 schrieb:  In der Ausgabe steht z.B. drin, das es ein Diskettenspeicher von 1,26 Milliarden Bytes gibt. Sind die sich sicher? Hab noch keine Diskette mit über 1 GB gesehen.

Dort gibt es die PDF von der ersten CHIP: https://www.chip.de/news/CHIP-Magazin-Er...33003.html

Finden Sie 1 Zahl in 88 Seiten Zeitschrift...

EDIT: Gemeint ist wohl der Eldis 80 auf PDF-Seite 76. Und da fehlt augenscheinlich nur ein Komma: https://www.computerwoche.de/a/kommerz-m...ng,1195483

:D

Job Wish List: Linux-Store Unternalb.
22.02.2021 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste