Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
konftel CAM10 & Satelco EasyWatch DVB-C MK3
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 4.943
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #1
konftel CAM10 & Satelco EasyWatch DVB-C MK3
Im Nachgang zu dem senfcall, kein Audio-Thread folgte nun die Erkenntnis, dass sich die konftel CAM10 (USB 2.0) und die Satelco EasyWatch DVB-C MK3 (PCI-Karte) nicht miteinander vertragen. Unter Linux zeigte senfcall neben der konftel CAM10 auch noch budget_av als Webcam an. Nach etwas Gefummel kam dann endlich ein Bild von der konftel CAM10. Das war allerdings qualitativ unterirdisch. Zudem schoss es zweimal den Firefox und X ins Nirvana, sodass nur noch der Affengriff half. Beim folgenden shutdown blieb das System bei unmounting remote file systems hängen und nur der Reset-Taster half weiter. Unter Windows 10 sah es scheinbar zunächst besser aus. Dort zeigte senfcall unter Firefox nur die konftel CAM10 als Webcam an. Ein Aufhänger ließ sich auch nicht generieren. Das Bild von der konftel CAM10 war aber genauso unterirdisch wie unter Linux. Gegentest auf anderer Kiste ohne DVB- oder sonst irgendeine TV-Karte drin, gleiche Softwarebasis (Linux & Windows): Unter beiden OSes jeweils mit Firefox lieferte die konftel CAM10 mit senfcall ein Bild in erwarteter Qualität.
Also die Satelco EasyWatch DVB-C MK3 aus dem Arbeitsrechner raus geschmissen und dann liefert senfcall auch mit der konftel CAM10 unter Linux ein Bild in erwarteter Qualität, und Aufhänger blieben bislang auch aus.
Da der Einsatz der Satelco EasyWatch DVB-C MK3 bisher extrem übersichtlich war, ist der Verlust jetzt nicht so groß, zumal im Software-Ausprobierrechner auch noch so eine Karte steckt. Wird bei Bedarf halt damit aufgenommen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 21:36 von Arnulf zu Linden.)
15.04.2021 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste