Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C64 Wer kann helfen?
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #21
RE: C64 Wer kann helfen?
(11.06.2021 22:40)VolvoDriver schrieb:  früher war doch alles pixel, es ist nur über ein antennenkabel angeschschlossen. danas kabel SCART/analog kam heute, müsste ich aber erst testen

Analoges Bildsignal auf Flachmann ist seltenst überzeugend in der Bildqualität. Bei Bildsignalabgang über Antennenkabel wäre eine alte Röhrenglotze wohl der passende Bildschirm. War das im Heimbereich damals nicht sowieso üblich? Ich erinnere mich dunkel, dass der Commodore VC20 einfach an einen Fernsehapparat, damals natürlich 'ne Röhrenglotze, angeschlossen wurde.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
11.06.2021 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: C64 Wer kann helfen?
svideo wird der flachmann nicht können. wäre es RGB, dann könnte es scharf sein

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2021 11:20 von freaked.)
12.06.2021 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #23
RE: C64 Wer kann helfen?
Besorg dir einen Broadcast-Trinitron von Sony, die machen an sowas Spaß. Habe ich auch für meine Playstation und so. Flachbildschirme sind für sowas vollkommen unbrauchbar, da sie das Signal skalieren müssen und es dann blurrt.
12.06.2021 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #24
RE: C64 Wer kann helfen?
au ja bin überzeugt das 9 Zoll richtiges Kino Feeling bieten

Meine Main Geräte

12.06.2021 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #25
RE: C64 Wer kann helfen?
(12.06.2021 17:04)Fuexline schrieb:  au ja bin überzeugt das 9 Zoll richtiges Kino Feeling bieten
1. Hat zum Beispiel mein Broadcast-Monitor 16 Zoll

2. Geht es nicht um einen Fernseher zum Filme schauen, sondern um einen Monitor für den C64. Bei selbigem sitzt man direkt davor und nicht mit Abstand

3. Thema verfehlt, als Schulnote wäre das eine 6
12.06.2021 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #26
RE: C64 Wer kann helfen?
1. schön für dich, kauf dir n Dauerlutscher erfreue dich daran - für mich immer noch leicht zu klein
2. schön wenn du in deinen TV crawlest - das mit den Film schauen war nur n Witz - trotzdem wären mir die 9 Zoll klein bzw 16 noch grenzwertig
3. Gott sei dank bist du kein Lehrer

Selbst mein Master System von SEGA macht auf nem großen CRT oder guten TV einfach mehr Spaß - das war schon früher so, nur weil du dir auf das Wort Broadcaster einen fappst macht das den Monitor noch lange noch zum heiligen Gral, zuaml JVC und Toshiba zu der Zeit teils besseres Zeugs hatten.

Meine Main Geräte

12.06.2021 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #27
RE: C64 Wer kann helfen?
Ach Kitsune, hast du dich über all die Jahre kein Stück verändert?

(12.06.2021 19:49)Fuexline schrieb:  1. schön für dich, kauf dir n Dauerlutscher erfreue dich daran - für mich immer noch leicht zu klein
Die gibt es in allen Größen (von ganz klein bis riesig ist alles dabei), ich habe in meinem Posting gar keine angegeben, da die Entscheidung der Bilddiagonale beim Autor liegt.

(12.06.2021 19:49)Fuexline schrieb:  2. schön wenn du in deinen TV crawlest - das mit den Film schauen war nur n Witz - trotzdem wären mir die 9 Zoll klein bzw 16 noch grenzwertig
Sehr guter Humor, erinnert mich an den von Ludger Winter.

(12.06.2021 19:49)Fuexline schrieb:  3. Gott sei dank bist du kein Lehrer
Warum?

(12.06.2021 19:49)Fuexline schrieb:  Selbst mein Master System von SEGA macht auf nem großen CRT oder guten TV einfach mehr Spaß - das war schon früher so, nur weil du dir auf das Wort Broadcaster einen fappst macht das den Monitor noch lange noch zum heiligen Gral, zuaml JVC und Toshiba zu der Zeit teils besseres Zeugs hatten.
Einer meiner anderen Broadcastmonitore hier ist ein JVC. Macht auch sehr gutes Bild. Und dass die Röhren in den Broadcast-Varianten deutlich besser sind als in den Consumer-Varianten, siehst du spätestens wenn du einen Amiga daran anschließt und wirklich mal in Software ARBEITEST darauf. In Sachen Schärfe sind das WELTEN. Aber anscheinend hast du dich mit sowas nie so recht beschäftigt und suchst nur Streit. Alternativ zu einem Broadcast-Monitor kann man auch die Monitore von Commodore nehmen, zum Beispiel 1084s usw. Die sind ebenso deutlich besser als jeder Consumer-Fernseher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2021 20:35 von mrshadowtux.)
12.06.2021 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #28
RE: C64 Wer kann helfen?
Laut der Logik dürfte man heute keine IPS Monitore nehmen weil viel zu schlecht...... mal im Ernst was macht man denn heutzutage auf nem C64 dass man das so dringend braucht?

Meine Main Geräte

12.06.2021 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #29
RE: C64 Wer kann helfen?
(12.06.2021 20:42)Fuexline schrieb:  Laut der Logik dürfte man heute keine IPS Monitore nehmen weil viel zu schlecht...... mal im Ernst was macht man denn heutzutage auf nem C64 dass man das so dringend braucht?
Heutige IPS-Monitore sind super, solang man ihre native Auflösung fährt und sie nicht skalieren müssen. Fahr doch mal auf dem modernen IPS-Monitor eine Auflösung die er nicht nativ spricht, dann wird es matschig.

Was man heutzutage am C64 macht hängt vom Anwender ab. Hier mal ein paar Beispiele:
- Spiele
- SID-Musik produzieren
- Programmierung
- Pixel-Art zeichnen

Alles Dinge wo man doch schon einen vernünftigen Monitor bei haben will und nichts verwaschenes.
12.06.2021 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #30
RE: C64 Wer kann helfen?
bei Pixel Art kann ich es verstehen, für den Rest reicht 0815

Meine Main Geräte

12.06.2021 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste